Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel

Der Duft ist abschreckend, und nach der Reinigung spannt die Haut - obwohl das Waschgel für meine ölige Haut empfohlen wird. Keine Empfehlung meinerseits.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von Neutrogena das Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel vorstellen. Ich habe es bei dm für ca. 4,- € gekauft. Das Waschgel befindet sich in einem praktischen Pumpspender mit 200 ml Inhalt.

Kaufanreiz
Meine Haut neigt im Moment eher dazu ölig zu sein mit ein paar Unreinheiten. Da ich mit Neutrogena bislang gute Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich mal ein Waschgel ausprobieren. Habe mich für das Pink Grapefruit Tägliches Waschgel entschieden, weil ich dachte es duftet fruchtig erfrischend.

„Die MicroClear-Technologie soll porentief reinigen, um Mitesser und Pickel entfernen zu können. Das Waschgel befreit die Haut von Öl und Talg, ohne sie auszutrocknen. Es wird ein erfrischender Duft und eine angenehme Konsistenz des Waschgels versprochen.“

Der Pumpspender ist wirklich praktisch, man kann das Waschgel gut dosieren ohne zu kleckern. Die Konsistenz finde ich auch sehr angenehm, da es nicht auf den Handflächen zerfließt . Ich verreibe es ein wenig, bevor ich es im Gesicht verteile. Im Gesicht schäumt es sehr leicht auf. Wenn ich mein komplettes Gesicht schön eingeseift habe, dann wasche ich das Waschgel mit viel Wasser wieder ab. Das geht auch ganz leicht.

Duft
Hmm, der Duft ist wirklich Geschmackssache. Mich konnte dieser säuerlich, künstliche Geruch leider nicht überzeugen. Ich musste anfangs sogar an Reiniger denken – furchtbar. Für mich ein Grund, dieses Waschgel nicht nochmal zu kaufen.

Wirkung
Also meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen wirklich sehr sauber und rein an. Meine Haut hat das Waschgel auch ohne Rötungen überstanden. Leider spannt meine Haut kurz nach der Reinigung, was ich schon als unangenehm empfinde. Deshalb creme ich sie mir auch danach ein, damit dieses Spannungsgefühl nicht auftritt. Ich finde die Reinigung nicht gerade sanft, sondern ein wenig strapazierend für die Haut.

Also der Duft hält mich von einem Nachkauf ab, sowie dieses Spannungsgefühl nach der Reinigung. Und das obwohl der Hersteller das Waschgel für meinen Hauttyp empfiehlt.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung