Garnier Bio Aktiv Abschmink-Fluid

Ein Produkt, das mich in fast jeder Hinsicht enttäuscht hat.

Getestet habe ich diesem Mal ausderdem ein Abschmink-Fluid von Garnier aus der neuen Bio Aktiv Reihe.
In einer kleinen, hellgrünen Flasche kommt das Fluid zu mir nach Hause. In ihr befinden sich 200 ml des Fluids. Laut Etikett handelt es sich bei dem Fluid um reine Naturkosmetik und ist ohne Silikone auch gut für empfindliche Haut geeignet. Mit Aloe Vera soll das Fluid ganz einfach Make-Up entfernen und das ganz ohne Probleme und reiben.
Eine Angabe, ob man auch wasserfestes Make-Up losbekommt finde ich leider nicht, ich gehe dann einfach mal davon aus.
Auch ob ich das Fluid schütteln sollte steht nicht auf der Verpackung und so mache ich es einfach nicht.
Der kleine Deckel an der Flasche lässt sich leicht öffnen.
Ich finde, dass das Fluid irgendwie nach gar nichts riecht. Ich kann keinerlei Duft wahrnehmen, außer vielleicht einen ganz leichten Geruch, der mich irgendwie an Desinfektionsmittel erinnert.
Als ich das Fluid entnehmen will, bekomme ich erstmal einen kleinen Schock. Sofort läuft mir unglaublich viel des durchsichtigen Fluid aus der Flasche, ich hatte irgendwie eher mit einer weisen, festeren Milch gerechnet.
Aber nun gut, ich trage also das dünne Wässerchen auf ein Wattepad auf. Dabei geht irgendwie auch einiges daneben, was ich irgendwie auch nicht verhindern kann, außer wenn ich das Pad ganz nah vor die Öffnung halte.
Als ich dann genug Flüssigkeit auf dem Pad habe, reibe ich es über meine Augen. Und da kam dann irgendwie die Enttäuschung. Das Fluid beseitigt bei weitem nicht alles Make-Up und das vor allem nicht mir leichtem Wischen. Und das Produkt reizt mich sogar ganz leicht in den Augen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Ich hätte mir von dem Produkt nun wirklich mehr versprochen und werde es nicht wieder kaufen und wohl auch an eine Freundin weitergeben, da ich lieber wieder meinen normalen Make-Up Entferner benutzen möchte.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Garnier Bio Aktiv Abschmink-Fluid”

1. starling

hm, ich habe mir da auch gekauft und bei mir funktioniert das wunderbar….evtl hast du sehr empfindliche haut???