CD Citrus Deo Spray Lindenblüte + Zitrone

Schöner Zitronenmelisse-Duft, ein Deo mit eher geringer Deo-Wirkung. Für zwischendurch an einem entspannten Tag, für mich aber ideal. Eine eingeschränkte Empfehlung gibt es daher von mir.

Produktinformation:
Preis: Um die 2-3 Euro
Inhalt: 75 ml
Haltbar bis: Ich habe keinen Haltbarkeitshinweis finden können.

Meine Erfahrungen:

Die Verpackung:
Es handelt sich um ein Sprühdeodorant mit einem Pumpsprühkopf. Die Verpackung ist aus Glas, der Deckel aus Plastik.

Kaufanreiz:
Ich hatte dieses Deo schon einmal und liebe den Duft. Ich verwende im Alltag ein Antitranspirant, welches ich sehr gut finde und auch sehr gut vertrage. Dennoch möchte ich meiner Haut nicht immer ein Antitranspirant zumuten. Es gibt schließlich auch Tage, an denen ich kaum bis gar nicht ins Schwitzen gerate. Und genau hier soll dieses Deo zum Einsatz kommen. 🙂

Anwendung, Duft und aussehen:
Der Pumpspender lässt sich einfach bedienen. Ich benutze einen Spritzer pro Seite. Der Sprühstrahl ist soweit okay. Anfangs brauchte ich manchmal 2 Spritzer, da ich mit dem Sprühstrahl nicht immer die Stellen getroffen habe, die ich beabsichtigt hatte. Dies ändert sich allerdings schnell. Jetzt komme ich mit dem Sprühstrahl gut zurecht. Er ist schön fein, fächert allerdings nicht allzu weit auf. Es ist aber mit ein bisschen Übung ausreichend, so dass ich nun mit ihm gut zurecht komme.

Das Deo benötigt etwas Zeit, um auf der Haut zu trocknen. Die Geduld kann ich nicht immer aufbringen. Da das Deo durchsichtig ist, hinterlässt es aber keine Flecken auf meiner Kleidung. Ich finde, es duftet unheimlich gut nach Zitronenmelisse. Ich liebe diesen Duft. Er ist sehr frisch und sommerlich.

Wirkung:
Ich benutze dieses Deo ehrlich gesagt nur an Tagen, an denen ich mir sicher bin, dass ich nicht ins Schwitzen gerate. Dann mag ich es sehr gerne und ich fühle mich dadurch erfrischt. Die Wirkung ist für mich im Alltag zu gering. Für einen gemütlichen Tag zu Hause benutze ich es aber sehr gerne. Dieses Deo reicht dann für mich vollkommen aus.

Hautverträglichkeit:
Ich vertrage das Deo gut. Auch nach der Rasur kann ich es benutzen, es brennt bei mir überhaupt nicht.

Roll-on:
Das Deo ist übrigens auch als Roll-on erhältlich. Diesen habe ich auch schon einmal getestet und kam mit dem Produkt gut zurecht. Die Eigenschaften des Inhalts sind natürlich die gleichen.

Fazit:
Für alle, die kaum bis wenig schwitzen sehr empfehlenswert. Allen, die normal oder sogar stark schwitzen, kann ich es absolut nicht empfehlen. Als Zwischendurch-Deo, so wie ich es nutze, finde ich es super und natürlich empfehlenswert. Ich habe es mir schon öfter nachgekauft und würde es mir wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “CD Citrus Deo Spray Lindenblüte + Zitrone”

1. LiaLane

Nachtrag bei Rasur: Inzwischen brennt/juckt es doch manchmal aber nicht immer nach der Rasur für 20-30 Minuten vielleicht waren die klingen in der Testzeit sumpf?! Oder meine Haut unempfindlicher?! In dieser Zeit in der es juckt/brennt habe ich auch eine leichte Rötung. Nach 30 Minuten ist aber dann wieder alles gut 🙂 *gg* Ich benutze es immernoch super gerne wenn ich nicht frisch rasiert bin…nach der Rasur weiche ich zur Zeit auf ein anderes Deo aus 🙂