lavera Trend Sensitiv Natural Concealer, Farbe: Beige 03

Ein Concealer mit mittlerer Deckkraft für eine natürliche Wirkung (sieht nicht "angemalt" aus). Super Verträglichkeit, meine Empfehlung für allergisch reagierende Augen!

Den Concealer von lavera habe ich aus dem Pinkmelon-Förderkreis zugesendet bekommen. Herzlichen Dank dafür! Er enthält 6 ml, kostet ca. 7,95 Euro und hat die Farbnuance Beige 03. Die Nuance Light 01 ist ebenfalls erhältlich.
Ich war gespannt auf die Abdeckwirkung des Concealers und auf die Verträglichkeit, da ich gerade im Augenbereich oftmals Allergien entwickle.

Farbe:
Die Farbe hat einen Stich ins Gelbliche/ Orange. Ich habe normalhelle Haut, die im Sommer schnell braun wird, hier passt die Farbnuance sehr gut.

Konsistenz:
Von der Konsistenz her ist der Concealer angenehm cremig, sodass er sich mit dem Applikator gut verteilen lässt. Er ist außerdem so cremig, dass er sich nicht in den Augenfältchen absetzt und dort eintrocknet. Ich trage ihn nach Anwendung einer Augenpflegecreme auf, er hält sehr gut. Wie gesagt, er ist nicht zu cremig, nichts verschmiert, auch bei wärmerem Wetter, aber auch nicht zu trocken.

Deckkraft:
lavera selbst verspricht: „Bietet eine leichte bis mittlere Abdeckung.“ Das Versprechen ist nicht zu hochgegriffen, finde ich. Ich würde die Abdeckung als mittelstark bezeichnen. Die Augenschatten werden deutlich gemildert, aber nicht komplett ausgelöscht, sodass es einen natürlichen Touch hat. Mir gefällt die Stärke der Abdeckung sehr gut. Auf der Haut fällt der Concealer so gut wie gar nicht auf.

Verträglichkeit:
Und jetzt der wichtigste Punkt: Wie ist die Verträglichkeit? Ich kann nur sagen: Ich habe mit dem Concealer keinerlei Probleme, und dass, obwohl ich auf die meiste Augenkosmetik allergisch reagiere. In diesem Punkt bin ich wirklich begeistert.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Wässrig-alkoholischer Süßholzwurzelauszug (Bio-Alkohol)*, Titandioxid, Lauryllaurat, Distelöl*, Myristylmyristat, Olivenöl*, Jojobaöl*, Sojaöl*, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Eisenoxide, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Arganöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Rosenblütenextrakt*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Siliciummineralien, pflanzliches Glycerinöl, Glimmer, Mikrokristalline Cellulose, Xanthan, Kokosöl (gehärtet), Algin, Leindotteröl, Vitamin E, Lecithin, Sonnenblumenöl, Zinnoxid, Vitamin C, Pflanzensterole, Mischung natürlicher ätherischer Öle.“

Was mir gut gefällt, ist der hohe Anteil an verschiedenen Ölen (Olivenöl, Jojobaöl, Sojaöl, Kokosöl und Arganöl) und auch an pflegender Butter (Sheabutter und Kakaobutter). Auch die Blütenextrakte mag ich (Rosenblütenextrakt, Malvenblütenextrakt). Trotz dieser Extrakte ist der Concealer geruchsneutral, d.h. er riecht nicht, was mich jedoch nicht weiter stört.

Insgesamt ein Concealer mit mittlerer Deckkraft, die eine natürliche Wirkung erzeugt. Es sieht nicht angemalt aus, die Augenschatten sind jedoch gemildert. Besonders toll finde ich die gute Verträglichkeit.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur