Kneipp Badekristalle Halt die Ohren steif (Nana Minze Zitrone)

Ich mag den frischen Duft dieses Badezusatzes sehr gerne, da man durch ihn schön entspannen kann. Allerdings trocknet er leider meine Haut leicht aus.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir die Badkristalle „Halt die Ohren steif“ von Kneipp gekauft, sie haben die Duftrichtung Nana Minze und Zitrone. Das Sachet reicht zur einmaligen Anwendung und hat €0,95 gekostet. Laut Hersteller soll der Duft aus Minze und Zitrone eine Atmosphäre schaffen, in der man Mut und Zuversicht tanken kann.

*Meine Erfahrung*
Das Sachet mit den Badekristallen lässt sich leicht öffnen und der Inhalt gut in eine Badewanne kippen.
Ich verwende ca. 37 Grad heißes Wasser, darin lässt sich das Produkt sehr gut auflösen. So bildet sich ein schöner weicher Schaum.
In der Badewanne sitzend kann man sowohl den Duft der Minze als auch der Zitrone gut wahrnehmen. Somit ist es ein sehr frischer Duft, absolut angenehm.
In dem Badewasser kann ich richtig schön entspannen und Kraft tauchen.
Ich bleibe ca. 15 Minuten im Badewasser und steige dann aus. Im Anschluss muss man die Badewanne gut ausspülen, um alle Rückstände gut wegzuwaschen.
Nach dem Baden fühlt sich meine Haut leider ziemlich ausgetrocknet an, daher muss ich sie auch unmittelbar eincremen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Badezusätze