Veet EasyGrip Kaltwachsstreifen (mit Aloe Vera für trockene Haut)

Für mich persönlich nichts - zu aufwendig, zu unergiebig, zu viel Schmerz.

Salve!

Ich habe für euch die „Veet EasyGrip Kaltwachsstreifen mit Aloe Vera für trockene Haut“ getestet. Ich habe sie im Kombi-Pack mit den Spezialstreifen für das Gesicht für 5,- € reduziert gekauft. Normalerweise sind sie relativ teuer, der Preis liegt bei ca. 4,50 €.

Es handelt sich um eine stabile Verpackung aus dünnem Karton, die Farbe ist Hellgrün, ich finde sie ansprechend und hatte damit im Umgang keine Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder.

Ich reibe einen Wachsstreifen zwischen meinen Händen, um ihn zu erwärmen. Da ich immer unsicher bin, wie lang man das idealerweise machen sollte, reibe ich einige Minuten. Danach ziehe ich den Streifen auseinander, lege ihn auf mein Bein und streiche es wiederholt glatt. (Hier liegt schon mein erstes Problem: bis ich den ersten drauf habe, kommt mir der zweite schon kalt vor. Man soll auch sofort nach dem Draufstreichen, den ersten wieder abziehen und ich weiß wirklich nicht, wie das gleichzeitig am besten gehen soll?)

Nun zum Abziehen:
Es tut schon weh, aber es geht schlimmer – man muss auf jeden Fall in einem Ruck, ohne Zögern ziehen, sonst wird’s richtig schmerzhaft und es bleiben noch einige Retse zurück.
Auf der Pakcung steht, dass man ihn evtl ein zweites Mal verwenden kann, aber meine Versuche damit waren sehr schmerzhaft und alles andere als gründlich.

Wirkung:
SCHMERZ! Der Wachsstreifen entfernt Haare ziemlich gründlich, aber an den Stellen, an denen die Haare weg waren, haben meine Beine noch eine Stunde danach gejuckt und es haben sich rote Flecken gebildet, die aber jedes Mal über Nacht weg gegangen sind. Außerdem lassen sich Wachsreste mit den „Pflege“-Tüchern nur schlecht entfernen.
Da die Streifen (4 x 13 cm) nicht besonders groß sind, reicht eine Packung vielleicht für 2 Waden – also eher nicht ergiebig.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung