p2 dresscode happy charming smile lipstick, Farbe: 10 raspberry syrup (LE)

Sehr stark glitzernd/schimmernder Lippenstift. Man muss es mögen.

Leider ein totaler Reinfall für mich. Aber wer auf Glitzer auf den Lippen steht, wird es vielleicht mögen.

Da p2 eine neue LE herausgebracht hat, die vielversprechend aussah, blieb mir nichts anderes übrig, als mir davon etwas zu gönnen. Meine Wahl viel auf einen der 3 Lippenstifte in der Farbe „010 raspberry syrup“

p2 gibt es im dm und die Lippenstifte kosten ca 3,- Euro.
Die LE ist noch bis Juni in den Läden erhältlich.

Was mir an diesem Lippenstift zuerst aufgefallen ist, war seine seltsame Form. Der Teil, der auf den Lippen für den Auftrag benutzt wird, ist nicht oval, wie üblicherweise, sondern irgendwie „trapezförmig“. Das fand ich erstmal etwas merkwürdig.

Danach fällt auf – er glitzert. Und wie.

Riechen tut er überhaupt nicht, also eher geruchsneutral.
Die Konsistenz ist auch nicht zu weich oder zu trocken. Es fühlt sich allerdings etwas rau an, was wohl am Glitzer liegt.
Im Auftrag gelingt er trotz der seltsamen Form einfacher als gedacht.
Das Problem an der Sache sind allerdings die „Goldschimmerpartikel“. Bei mir glitzert nicht nur die Lippe, sondern auch der Lippenrand. Und sobald man versucht den Lippenstift zu entfernen, schleichen sich diese Partikel auch beispielsweise unter die Nase.

Darüber hinaus finde ich, dass er viel zu sehr glitzert bzw. schimmert. Wenn Tageslicht auf meine Lippen fällt, sieht das aus, als hätte man eine Truhe voll Gold geöffnet – überhaupt nicht mein Fall.
Die Farbe an sich ist ganz schön und schlicht, wenn halt der Glitzer nicht so stark wäre :/
Zur Haftfestigkeit kann ich auch nicht wirklich etwas sagen, da mir der Lippenstift einfach zu krass war und ich ihn recht schnell wieder entfernt habe. Ich würde sie allerdings auf 2 Stunden schätzen, von der Konsistenz her.

Also für Mutige, die Glitzer auch gerne auf den Lippen tragen, mag er vielleicht etwas sein, für mich allerdings, leider, ein absoluter Fehlkauf :/

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit