Maybelline Baby Lips Lippenbalsam, Farbe: Cherry Me

Die Baby Lips färben die Lippen leicht ein und pflegen sie dazu noch ein bisschen.

Heute soll es um die Maybelline Baby Lips in der Farbe Cherry Me gehen. Das Produkt könnt ihr eigentlich überall bekommen, von dm bis Douglas. Der Preis liegt, je nach Anbieter, zwischen 2,50 € und 3,- €.
Das Design dieser Lippenpflege-Reihe gefällt mir generell unheimlich gut, doch bei der Farbe Cherry Me gefällt mir auch noch die Farbkombi aus Orange und Rot. Daneben gibt es aktuell aber noch 3 weitere Sorten zu kaufen.

Der Lippenbalsam soll die Lippen nicht nur zum Schimmern bringen, sondern sie auch noch mit einem Hauch Farbe für volle 8 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen.

Zunächst finde ich es gut, dass der Deckel mit einem leisen „Klick“ schließt, da ich so das Gefühl habe, als wäre er ordentlich verschlossen. Der Drehmechanismus funktioniert ausgesprochen gut, sodass sich der rote Pflegestift leicht herausdrehen lässt. Dabei nimmt man schon leicht den Kirschduft wahr, den ich sehr lecker finde, auch wenn er nicht unbedingt natürlich ist.

Der Stift lässt sich leicht auf die Lippen auftragen. Er färbt sie leicht rötlich ein und sie glänzen ein bisschen. Zudem ist das Gefühl sehr angenehm, da das Produkt weder klebt, noch eine zu dicke Schicht hinterlässt.
Der Glanz verliert sich übrigens mit der Zeit und nach spätestens einer Stunde ist davon gar nichts mehr zu sehen. Außerdem finde ich, dass die rötliche Farbe nach einiger Zeit mehr wie pink aussieht.

Die Pflege ist nicht so ganz überzeugend. Für meine normalen Lippen reicht der Schutz aus, finde ich. Sie werden geschmeidiger und ihnen wird Feuchtigkeit gespendet. Nach 8 Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu merken, in dieser Hinsicht widerspreche ich dem Hersteller also. Bei trockenen Lippen würde ich persönlich eher zu einem anderen Produkt greifen.

Fazit:
Als Lippenbalsam ist das Produkt vor allem für Leute mit normalen Lippen geeignet. Ansonsten kann ich es an alle empfehlen, die ein leicht tönendes Produkt suchen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen