Sleek MakeUp I Divine Celestial Lidschatten Palette (LE)

Ich kann Euch die Celestial Palette empfehlen, wenn Ihr auch mal gerne bunt im Alltag seid. :-)

Ich liebe Lidschatten und freue mich wie ein Keks, wenn eine neue Lidschatten Palette bei mir einziehen darf. 🙂
Vor gut zwei Monaten habe ich mir die Celestial Palette von Sleek gekauft. Sie kostet knapp 10,- Euro und enthält 12 Lidschatten. Es handelt sich um eine limitierte Palette. Dennoch ist sie in diversen Shops noch zu finden.

Die Pappumverpackungen von Sleek sind meist schön gestaltet. Ich werfe sie aber trotzdem nach dem Auspacken weg. Soweit geht meine Sammelleidenschaft dann doch nicht ;-).
Oben im Deckel ist ein Spiegel. Dazu ist ein Schwammapplikator dabei. Den verwende ich aber nur für die Swatches. Zum Schminken benutze ich dann doch lieber einen „echten“ Pinsel.
Die Celestial Palette ist eine sehr bunte und schimmernd-glitzrige Palette.
Auf den ersten Blick sind das keine Alltagsfarben. Aber wann, wenn nicht im Alltag, sollte ich bunte Farben tragen. Wenn wir immer auf besondere Gelegenheiten warten, bis wir es mal bunt treiben, dann ist mir das Leben zu trist.

Was ich damit sagen will: Ich benutze diese Palette sehr gerne, auch tagsüber.
Die Farben sind so schön und perfekt für meinen hellen Hauttyp.
Was ich besonders toll finde an dieser Palette, ist, dass die Farben nicht zu glitzrig sind. Einige sind sogar matt oder schimmern nur leicht. Groben Glitzer mag ich nicht und den findet man hier auch nicht.
Die Konsistenz ist wie bei Sleek üblich – buttrig weich. Einige Farben krümeln ein wenig, aber nicht viel.
Die Pigmentierung ist durchweg gut, nur der hellgrüne Lidschatten (untere Reihe links) muß mehrmals geschichtet werden, um eine gute Farbe abzugeben.

Ich werde oft gefragt, ob ich denn überhaupt die ganzen krassen Farben wie Pink oder Türkis benutze. Ja, klar mache ich das. Natürlich klatsche ich mir aber nicht das ganze Augenlid mit pink voll. Ich bin ja nicht Cindy. 😉
Ich tupfe einen Hauch Pink in die Lidfalte oder nutze Türkis als Kajalersatz. So eingesetzt können auch Knallfarben ans Tageslicht.
Die Lidschatten lassen sich übrigens toll verblenden. Man kann sie dezent oder kräftig einsetzen. Mit einer Base halten sie bei mir den ganzen Tag.

Ich kann Euch die Celestial Palette empfehlen, wenn Ihr auch mal gerne bunt im Alltag seid. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab