lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Schaumbildung mies, Geruch schrecklich, Hautverträglichkeit nicht gegeben und noch dazu völlig überteuert - sind 4 Punkte Abzug. Wir vergeben lediglich 1 Pluspunkt für die Inhaltsstoffe.

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

Dank Pinkmelon durfte ich hier ein Männerprodukt von meinen Männern testen lassen und habe es natürlich auch selbst benutzt und berichte über:

lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

* „Für empfindliche Haut
* Mit Bio-Bambus & Bio-Aloe Vera
* Für ein optimales Rasurergebnis“

Herstellerbeschreibung:
„Durch Bio-Aloe Vera Saft und pflegendes Bio-Jojobaöl ermöglicht der milde Schaum eine gründliche und sanfte Rasur. Gleichzeitig beugt er durch die hautberuhigenden Pflegestoffe Rötungen und Hautirritationen vor. Der ph-Wert des Rasierschaums ist so eingestellt, dass sich die Barthaare gut aufstellen. Hautverträglichkeit bei Männern mit empfindlicher Haut dermatologisch bestätigt.
* NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik)
* Vegan
* Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellunglavera wirkt natürlich schön.
Bio-BambusDie geruchs- und farblosen Bambusfasern sind als Kohlenhydrat zu betrachten und sorgen in der Emulsion für eine angenehm leichte Verteilbarkeit bzw. für ein samtiges Hautgefühl.
BiO Aloe Vera: Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend, kühlend und hautberuhigend. Die Pflanze ist reich an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und versorgt die Haut mit Energie und Feuchtigkeit.“

Hersteller/ Kontakt:

Laverana GmbH & Co. KG
E-Mail: laverana@lavera.de
Homepage: www.lavera.de, www.laverana.com

Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Natriumpalmitat, Kaliumstearat, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Kokosfettsäure, Myristinsäure, Jojobaöl*, Glycerylstearat, Meersalz “Flor de Sal”, Bisabolol, Kieselmineralien
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis:
Die 150 ml Pump-Flasche liegt bei etwa 4,95 Euro (zum Bsp. bei douglas.de)

Erfahrungen:
Abgefüllt ist dieser sanfte Reinigungsschaum in einer Foamerflasche. Das ist eine Flasche mit Pumpkopf. Ursprünglich ist der Aggregatzustand des Produktes milchig-zähflüssig, sobald das Produkt durch den Pumpkopf hochgepumpt wird, kommt es aufgeschäumt vorne aus dem Pumpkopf heraus. Allerdings hat uns dieses Produkt hinsichtlich der Schaumbildung enttäuscht, denn was da heraus kommt – und das ist objektiv von uns allen so beobachtet worden – ist dieser Schaum immer noch fast flüssig und da kann man sich auch den Arm wundschütteln: Fest wird dieser „Schaum“ nicht.

Damit reibt man sein Gesicht und Hals ein, um dann eben mit dem Rasierer die Bartstoppeln – bei mir waren es die Beine und meine Beinhaarstoppeln – zu rasieren.
Der Geruch fanden wir schrecklich. Irgendwie total synthetisch und es riecht – obwohl ja vegan und Bio-pflanzlich – total nach Chemie und unnatürlich. Auch das wurde von uns allen dreien (mir, meinem Mann und meinem erwachsenen Sohn) so empfunden.

Rasieren ließ sich das Proukt gut, aber, obwol dieses Produkt ja für empfindliche Haut gedacht ist, hat es bei uns allen dreien nach dem Rasieren total gebrannt und eine fleckige Haut hinterlassen. Bei meinen Beinen war das erträglich, bei meinem Mann sehr schmerzhaft im Gesicht, so dass er sich das Gesicht versuchte freizuwaschen von diesem Produkt und die Haut danach sehr strapaziert wirkten.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Rasur

XOOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXOOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXOOOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOes treten keine Hautirritationen auf

Eine Antwort zu “lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum”

1. Evy

Ohje, das ist ja schade. Dabei klang es so vielversprechend. Danke für den ehrlichen Bericht, LG