Sagrotan Cremeseife Extra + Pflege Manuka-Honig & Sheabutter

Dezenter, toller Duft, feuchtigkeitsspendend und gute Reinigungswirkung. Leider ist die Creme recht teuer, dafür dass sie nicht so ergiebig ist. Ich kaufe sie mir aber aufjedenfall irgendwann nach :)

Hey meine Lieben 🙂

Die letzten zwei Wochen habe ich eine Cremeseife getestet und möchte euch nun meine Erfahrungen mitteilen. Es handelt sich um die Sagrotan Cremeseife Extra + Pflege mit Manuka- Honig & Sheabutter. Ich teste mich gerne durch sämtliche Flüssigseifen durch. Diese habe ich für 2,75 Euro bei dm gekauft. Der Inhalt beträgt 250 ml. Sie soll für normale/ trockene Hände geeignet sein.

“Die antibakteriellen SAGROTAN Flüssigseifen sorgen für eine effektive Reinigung der Hände und bieten Schutz vor Bakterien. Dank ihrer pflegenden Inhaltsstoffe sind sie für die tägliche Hand-Hygiene bestens geeignet. Die Sagrotan Handseifen enthalten keine Silikone, Mineralöle und Parabene. Für ein extra zartes Hautgefühl: Schützt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut für 3 Stunden und entfernt 99,9 % der Bakterien. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.”

Die Verpackung ist weiß und schlicht gehalten und mit einem Pumpspender versehen. Der Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken, auch wenn er sich manchmal von alleine dreht. Zum Schließen oder Öffnen muss man den Kopf einfach leicht nach links oder rechts drehen.

Duft:
Ohja, ich bin von dem Duft begeistert 🙂 Er ist sehr dezent und cremig. Ich kann ganz leicht den Honig rausriechen, generell riecht die Creme leicht nussig- cremig. Ich kann ihn nicht gut beschreiben 😀 Da muss man schon selber dran riechen 😛 Er bleibt zwar ein wenig auf der Haut haften, verfliegt dann aber nach knapp einer halben Stunde.

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche mir schon ziemlich oft am Tag die Hände, da ich auch einen leichten Bakterienfimmel habe 😀 Am Anfang habe ich immer 2mal gepumpt. Das ist dann aber doch etwas zuviel und einmal pumpen reicht auch. Die Creme ist recht fest und weiß/ milchig. Sie schäumt sehr schön auf und der Schaum ist cremig und fest. Sobald sie nass wird, lässt sie sich auch gut verteilen, vorher ist sie halt ziemlich feste. Abspülen lässt sie sich ganz einfach, es bleiben keine Rückstände auf der Haut.

Das Gefühl auf der Haut nach der Reinigung ist wirklich sehr angenehm. Meine Hände fühlen sich ganz weich und gepflegt an 🙂 Das habe ich wirklich selten bei Handseifen bzw. cremes. Die Reinigungswirkung ist auch sehr gut. Bei extremen Gerüchen hat die Seife aber ihre Probleme. Bei Knoblauch und Zwiebelgeruch kommt die Seife ins Straucheln. Ich muss sie teilweise 4mal nachwaschen, bis der Geruch weg ist. Das kommt aber so gut wie nie vor.

Meine Haut hat die Seife wirklich gut vertragen, da sind meine Hände aber eh sehr robust bei 😀
Was das Versprechen mit den Bakterien angeht, ja gut. Das muss ja jeder selber wissen, ob er das glaubt oder nicht. Man fühlt sich einfach sicher, wenn man sowas liest. Mir geht es aber hauptsächlich um die Pflege, da ich, wie gesagt, oft Hände wasche. Den 3h Feuchtigkeitsschutz kann ich nicht so genau beurteilen, da ich mir innerhalb dieser Zeit öfter die Hände wasche.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Cremeseife von Sagrotan 🙂 Meine Hände werden mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich streichelzart an. Zudem gefällt mir der sehr angenehme Duft. Das einzige was mich stört, ist der recht hohe Preis, denn leider ist die Seife in meinem Fall auch nicht ergiebig. Wenn ich mal wieder eine Portion Feuchtigkeit brauche, kaufe ich sie mir nochmal nach 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus