Sante Family Handcreme Bio-Goji & Olive

Für mich wirklich ein grauenhaftes Produkt- den "Duft" finde ich schrecklich und die versprochene "Pflege" hat meine Hände total ausgetrocknet.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design

Die Handcreme wurde mir von Pinkmelon zum Testen zugeschickt. Sie verfügt über einen praktischen Klappverschluss, enthält 100 ml und kostet dabei um die 3,80 Euro. Ich war gespannt auf die Wirkung und erhoffte mir eine gute Pflege bei trockenen Händen, die gut einzieht.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung
„Intensiv Feuchtigkeit spendend, pflegend und schützend. Mit wertvollem Bio-Gojibeeren-Extrakt und Bio-Sheabutter. Die SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive mit der milden, hautberuhigenden Wirkung von Bio-Kamelienöl zaubert streichelzarte Hände und beugt dem Austrocknen der Haut vor. Unkomplizierte Pflege für jeden Tag – empfohlen auch für empfindliche und trockene Haut.“

Aqua (Water), Alcohol denat., Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Palmitic Acid, Stearic Acid, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Isoamyl Laurate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Camellia Oleifera Seed Oil, Xanthan Gum, Sodium PCA, Betaine, Lycium Barbarum Fruit Extract, Glycerin, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils),Limonene, Citral, Geraniol, Linalool

Zertifiziert als Naturkosmetik nach Natrue und BDIH, vegan.

An sich finde ich die Inhaltsstoffe nicht schlecht, so viel erwarte ich in der Preisklasse nun realistischer Weise auch nicht. Alkohol an zweiter Stelle finde ich etwas bedenklich, da dies leicht austrocknen kann. Allerdings dachte ich, dass die beiden drauffolgenden, reichhaltigen Komponenten – das Kokosöl und die Sheabutter – dies ausgleichen würden.

Meine Erfahrungen
Zunächst musste ich schnuppern, unter Goji-Beere kann ich mir dufttechnisch kaum etwas vorstellen und Olive empfinde ich in Kosmetikprodukten oft als leicht muffig. Tatsächlich nehme ich aber erst einmal total den Geruch nach Alkohol war, für mich auf sehr penetrante Weise, dazu eine muffige und eine leicht süße Note. Mag ich definitiv überhaupt nicht! Die Konsistenz ist wie eine Creme, das weiße Produkt verteilt sich dabei sehr leicht und hinterlässt leicht weißliche, aber wässrige Rückstände, die aber dann nach 1,2 Minuten weggezogen sind. Dazu kommt ein kühlendes Gefühl, da wird wohl der Alkohol seinen Anteil haben. Leider kann ich definitiv keine pflegende Wirkung feststellen, im Gegenteil. Dabei habe ich die Creme trotzdem konsequent mindestens 2,3 Mal täglich über ca. 2 Wochen verwendet. Meine Hände sind in der Zeit wirklich so ausgetrocknet und empfindlich geworden, dass ich froh bin, die Creme nicht mehr benutzen zu müssen. Für mich nicht nur ein Reinfall, sondern wirklich eine Katastrophe, nach der ich meine Hände erst mal ein paar Tage „aufbauen“ musste, damit ich mich an dieser Körperpartie wieder wohl gefühlt habe.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände