Sensena Ganz zart Peeling Hautschmeichler

Ein tolles Peeling, das die Haut durch Meersalz und viele schöne Öle samtig weich zaubert.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Für Pinkmelon durfte ich ein Peeling in Sachet-Verpackung von Sensena testen. Es sind 80g enthalten, die ca. 2 Euro kosten. Ich war neben der Wirkung besonders auf den Duft gespannt.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung
„Sensena Peeling Hautschmeichler ist eine Pflegedusche mit Peel-Effekt, deren Jojobaöl und Calendula Extrakt spürbar glatte Haut spendet.

Sanfte Reinigung, wohltuender Duft und zarte Pflege in einem – Es reinigt sanft und spendet sensibler Haut die nötige Portion Pflege. Extra feines Meersalz entfernt abgestorbene Hautschüppchen.

Anwendung Dusche: Vor den Öffnen durch leichtes Kneten gut durchmischen und anschließend mit kreisenden Bewegungen auf der feuchten Haut einmassieren, mit ausreichend warmem Wasser abspülen und sanft abtrocknen. Aufgrund der außergewöhnlich guten Rückfettung ist ein zusätzliches Eincremen nicht erforderlich.
Anwendung Badewanne: Sensena Hautschmeichler eignet sich auch hervorragend als Meersalz-Pflege-Ölbad. Einfach in das Badewasser geben und bei einer Badetemperatur von 35 – 38ºC zirka 15 – 20 Minuten lang genießen.“

Meersalz, Färberdistelöl, Jojobaöl*, Äth. Ölmischung, Calendula Extrakt (mit Sojaöl), Orangenöl, Lavandinöl, natürliches Vitamin E

Maris Sal, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum (natürlich), Glycine Soja, Calendula Officinalis, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Lavandula Hybrida Grosso Herb Oil, Tocopherol
* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Zertifiziert als Naturkosmetik durch den BDIH, müsste laut der INCIs vegan sein.

Die Inhaltsstoffe finde ich toll, schöne Öle, Ringelblumenextrakt und Meersalz! Daran habe ich nun wirklich nichts auszusetzten und habe mich daher sehr auf die Anwendung gefreut.

Meine Erfahrungen
Die INCIs versprechen es schon: es handelt sich bei diesem Peeling um eine Ölmischung, der Meersalz hinzugefügt wurden. Es lässt sich super verteilen und fühlt sich schon unter der Dusche schön pflegend an. Das Meersalz ist großzügig vorhanden, peelt sehr gründlich, ist dabei aber nicht kratzig oder schmerzhaft, einfach perfekt. Selbst meine sensible, trockene Haut hat damit keine Probleme. Geruchlich nehme ich bei der Anwendung Ringelblume wahr, aber v.a. blumig-süße Noten, was mir super gefällt!

Das Peeling lässt sich problemlos abspülen und hinterlässt schöne, glatte Haut. Hautschüppchen werden tadellos entfernt und die Öle pflegen die Haut noch weicher. Tatsächlich kann man sich das Eincremen gerne sparen.

Gut gefällt mir auch, wie ergiebig das Produkt ist. Je nach Menge sind locker 5-10 Anwendungen möglich. Mir reicht eine recht kleine Menge locker aus. Schade ist, dass man das Sachet eben selbst verschließen muss (ich nehme dazu z.B. Haarklemmen), eine Tube oder ein Döschen wäre schon praktischer gewesen. Als Badezusatz konnte ich es nicht testen, da ich dazu wohl ein Großteil des Sachets verbraucht hätte, dann hätte ich es als Peeling (was ja der Hauptaspekt bei diesen Produktes ist) nicht ausreichend ausprobieren können.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen