Herbel Essences „Schöner Schimmer“ 2in1 Shampoo & Spülung

Ein Hauch von Schimmer für mein Haar! Nur die Pflege bleibt aus!!!

Ich liebe denn süß fruchtigen Geruch dieser Marke und fand auch die Pflegewirkung der vorherigen Shampoos super, ob das bei diesem genauso ist könnt ihr nun lesen.

Ich mag es total, wie die Beschreibungen der Produkte immer ausgewält sind. Die Verpackung ist leicht geschwungen und in einem durchsichtigen Grün. Auf der Verpackung ist der wohlklingende Name „Schöner Schimmer“ aufgedruckt, mit einem Schnörkel im Hintergrund und einigen Angaben wie z.B für normales und glanzloses Haar. Was mir an der verpackung noch sehr gut gefällt ist der Klappverschluss, da gibt es kein Klekern mehr. Dieses Shampoo ist gleichzeitig auch eine Pflegespülung, schonmal super für so faule Leute wie mich, die es morgens eilig haben!
Angereichert ist dieses Produkt laut Hersteller mit Beeren-, Tee- und Orangenblütenextrakten und ja, so schön duftet es auch!

Es lässt sich super auf den Haaren verteilen und gut einmassieren, es entsteht schön viel Schaum. Auch das Ausspülen klappt prima. Nach dem Waschen fühlen sich meine Haare auf jedenfall sauber an!
Nachdem ich sie getrocknet habe (Luft oder mit dem Föhn) kann ich nur einen minimalen Glanz erkennen.

Nun kommt das Manko an der Sache. Ich kenne es von meinen normalen Spülungen, dass meine Haare nach dem waschen spiegelglatt sind und man sie leicht kemmen kann, aber bei diesem Produkt ist diesem überhaupt nicht so. Ich weiß wirklich nicht wo in diesem 2 in 1 Produkt das zweite sein soll. Wenn Spülung drauf steht, erwarte ich das auch. Es hätte wirklich zu einem meiner lieblings Produkten werden können wenn dieses nicht da wäre!

Wenn ich also ein Shampoo suche, das etwas mehr Glanz bietet und gut riecht, ist das hier okay. Aber als Ersatz für eine Pflegespülung ist es nicht das Richtige!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Herbel Essences „Schöner Schimmer“ 2in1 Shampoo & Spülung”

1. choschtiwiya

trocknet bei mir die Haare etwas aus
    Haarausfall gesichert
    bei meinem Mann auch dasselbe mit dem Haarausfall