essence beach cruisers nail polish, Farbe: 03 keep calm and go to te beach! (LE)

Schicker Sandstyle Nagellack, der auch was mitmacht!

Ein sehr schöner Sandstyle Lack, allerdings nur für kurze Zeit!
Wer ihn noch ergattern möchte, hat noch den restlichen Mai Zeit. 🙂

essence hat zurzeit 2 Trend Editions laufen und „Beach Cruisers“ ist eine davon. Mich hat der Nagellack hier am meisten angesprochen, da ich Sandstylelacke ziemlich gerne trage, weil sie einiges aushalten.

Gekauft hab ich ihn beim dm für ca 2,- Euro.

Die Farbe ist eher ein Mint-Ton, allerdings etwas dunkler. Also eine Art Mint/Türkis. Je nach Licht sieht die Farbe allerdings auch mal sehr bläulich aus und mal eher grünlich.
Aufgetragen kommt sie der Farbe, die man durch das Nagellackfläschchen sieht, aber sehr nah.
Der Auftrag gelingt ziemlich einfach und der Pinsel deckt auch gut ab. Mir hat eine dickere Schicht gereicht, um ein deckendes Farbergebnis zu bekommen.
Den Sandeffekt finde ich allerdings nicht wirklich „sandig“. Bei meinen anderen Sandstyle Nagellacken ist dieser Effekt viel feiner. Hier ist der Lack eher etwas grobkörnig. Glitzern tut es dann aber trotzdem „typisch sandig“.

Der Lack trocknet ziemlich schnell und hält auch wirklich viel aus. Normalerweise gehen mir Lacke beim Duschen schnell ab, dieser hier hat das aber gut überstanden. Nach 4 Tagen kam hier erste „Tipwear“ dann allerdings auch etwas größere, so dass ca. die halbe Nagelspitze wieder frei von dem Lack war.
Das ist aber trotzdem sehr gut für ein günstiges Produkt und auch gut für einen Sandstyle Nagellack.

Mir gefällt dieser Lack, auch wenn es nicht unbedingt meine Farbe ist (etwas zu grünlich). Aber der Effekt ist ganz nett und praktisch, wenn man mal eine stressige Woche hat und sich nicht nach 2 Tagen mit Tipwear betrachten und „nacharbeiten“ will. 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish