sebamed Clear Face Antibakterieller Reinigungsschaum

Ein Reinigungsschaum, der seinen Zweck erfüllt, jedoch mir als Produkt neben der Benutzung einer guten Waschlotion überflüssig erscheint, wenn man ein gutes Hautbild hat.

Hallo Pinkmelon-Leser,

in diesem Testbericht möchte ich euch den sebamed Clear Face antibakteriellen Reinigungsschaum bei fettiger und unreiner Haut vorstellen, der therapiebegleitend bei Akne genutzt werden kann.

„- reinigt mild und porentief
– bekämpft Hautunreinheiten
– wirkt antibakteriell“

Dieser Aufdruck steht auf der weißen, hohen Flasche, bei der man durch den farblosen Deckel den Pumpspender erkennen kann.

Erhältlich bei: dieses Produkt in Apotheken, ein ähnliches Produkt auch bei Rossmann
Inhalt: 150 ml
Preis: 6,- bis 7,- €

Worte des Herstellers
„Der seifen- und alkalifreie sebamed Clear Face Reinigungsschaum bekämpft mit dem patentierten Wirkstoff Montaline C40 die Aknebakterien auf der Haut und hilft durch porentiefe, aber hautschonende Reinigung, die Bildung von Mitessern zu verhinder. Die Haut wird glatt und geschmeidig. Panthenol fördert die Regeneration der gereizten und entzündeten Haut.“

Dieses sebamed-Produkt hat einen pH-Wert von 5,5 und soll somit die Wiederherstellung gesunder Haut fördern.

Auf der Verpackung steht morgens und abends, ich jedoch benutze das Produkt nicht jeden Tag – in zwei Wochen 1-2 Mal.
„Augenpartien aussparen. Kurz einwirken lassen. Die beste Wirkung erzielen Sie bei einer Einwirkzeit von 3 Minuten. Anschließend mit Wasser abspülen.“

Meine Meinung zum Reinigungsschaum
Dieses Produkt habe ich auf Empfehlung in einer Apotheke meines Vertrauens gekauft.
Die Flüssigkeit in der Flasche ist klar, nach dem Schütteln erhält man aus dem Pumpspender einen weißen Schaum, den man auf dem Gesicht verteilt, einmassiert und einwirken lässt – wie ich finde, eine super leichte Anwendung.
Das Produkt riecht seifig, was mich etwas stört, jedoch haftet der Geruch nicht.
Der Schaum kribbelt angenehm auf der Haut und bereit mir aus irgendeinem Grund immer super gute Laune.
Nach dem Abspülen fühlt sich mein Gesicht „quietschend“ rein an, jedoch brauche ich eine Creme, weil meine Haut etwas spannt.
Da ich nebenher von der selben Marke eine Wasch-Emulsion benutze, kann ich nach den Anwendungen mit dem antibakteriellen Reinigungsschaum kein anderes Ergebnis feststellen, aber es verschlechtert mein momentanes gutes Hautbild auch nicht.
Ich würde dieses Produkt nicht noch einmal nachkaufen, weil es mir auch einfach zu teuer ist, obwohl man lange damit auskommt, und ich nicht dieses extrem schlechte Hautbild habe, was der Schaum vorraussetzt.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung