Swiss O Par Tiefenreinigung Shampoo

Ein sehr wirksamen Shampoo zur Tiefenreinigung, das jegliche Reste von Pflege- und Stylingprodukten auswäscht. Die Haare glänzen danach sehr gesund. Verfilzt die Haare aber stark nach dem Waschen.

Allgemeines
Die Flasche mit 250 ml des „Tiefenreinigung Shampoos“ von Swiss-o-Par kostet bei Rossmann ca. 2 €, ist aber auch in anderen Drogerie- und Supermärkten erhältlich.
Dieses Shampoo soll alle Rückstände von Stylingprodukten aus den Haaren entfernen.

„Für jeden Haartyp, mit natürlichem Limettenextrakt.

Das Swiss-o-Par Tiefenreinigungs – Shampoo reinigt das Haar und entfern sanft: Haarspray/Haarlack, Haarwachs, Schaumfestiger, andere Styling-Rückstände, Fette, Silikone und umweltbedingte Ablagerungen. Ein spezieller Anti-Kalk-Effekt neutralisiert kalkhaltiges Wasser und verhindert damit ein Beschweren der Haare. Zusätzlich erhält das Haar strahlenden Glanz und spürbare Geschmeidigkeit.

Die besondere Formel mit pflegenden Komponenten verleiht dem Haar wieder Volumen, Elastizität und Sprungkraft.“

Meine Erfahrungen
Der Klappdeckel des Reinigungsshampoos lässt sich einfach öffnen und hält nach meiner Einschätzung auch während einer Reise dicht.
Der Hersteller wirbt mit einem Limettenextrakt und ich finde auch, dass das Shampoo fruchtig, leicht zitrig duftet. Mir gefällt der Duft gut und ich empfinde ihn für ein Haarwaschmittel als angemessen.
Die Farbe des Shampoos ist hellgrün und passt damit auch zur Limette.

Die Flasche hat eine durchschnittlich große Dosieröffnung. Durch die Öffnung kann ich mit leichtem Druck etwas Shampoo auf die Handfläche geben und die Menge reicht völlig aus. Da das Shampoo recht gut aufschäumt, benötige ich nur kleinere Mengen für meine kinnlangen Haare.

Das Shampoo lässt sich gut ausspülen und man merkt schon im nassen Zustand, dass die Silikone und Co. die zuvor die Haare ummantelt hatten, jetzt völlig weg sind. Auch bei der Kopfhaut habe ich den Eindruck, dass etwaige Ablagerungen weggespült werden.
Die Haare sind nach dem Ausspülen „quietschig“ und alle Rückstände sind weg – wie vom Hersteller versprochen.

Leider sind die Haare nach dem Waschen recht verfilzt und man muss beim Kämmen sehr aufpassen, damit man sich nicht die Haare ausreißt.

Wenn man sich vor dem Föhnen die Haare vorsichtig entfilzt hat, lassen sich die Haare gut föhnen und glänzen danach wirklich unglaublich. Wenn man nach dem Waschen keine weiteren Pflege- bzw. Stylingprodukte anwendet, sind die Haare allerdings im trockenen Zustand so leicht, dass sie schon fast fliegen (zumindest bei meinen dünneren, glatten Haaren). Wenn der Hersteller dieses Ergebnis mit „Sprungkraft“ meint, ist das Versprechen wohl erfüllt worden 🙂

Fazit
Ich bin mit diesem Reinigungsshampoo sehr zufrieden. Jegliche Rückstände werden aus meiner Sicht restlos von den Haaren und der Kopfhaut entfernt. Der Glanz der frisch geföhnten Haare ist wirklich toll, auch wenn die Haare dann so leicht sind, dass sie fliegen.
Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass das Shampoo den Haaren bzw. der Kopfhaut schaden würde. Es ist einfach alles nur sauber.
Einzig dass die Haare nach dem Waschen sehr verfilzt sind, ist ein kleiner Minuspunkt. Wenn man dann aber nach der Tiefereinigung wieder etwas Spülung verwendet, lassen sich die Haare auch gut kämmen.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXOlässt sich einfach verteilen