Fa Vitamin & Power Vitamin C + Pinke Grapefruit Flüssigseife

Erfrischender, langanhaltender Duft und eine solide Reinigung der Hände. Sie werden zwar nicht gepflegt, das wird aber auch nicht angegeben. Schönes Produkt :)

Hallöchen 🙂

Zu meinem Duschgel- Spleen kommt auch noch mein Flüssigseifen- Spleen 😀 Dieses mal geht es um die Fa Vitamin & Power Vitamin C + Pinke Grapefruit Flüssigseife. Diese Sorte ist neben 2 anderen neu im Sortiment. Allerdings nicht als Flüssigseife, sondern als Duschgele. Man bekommt die Seife bei dm, Müller usw. Es sind 250 ml enthalten und kostet um die 1,50 Euro, meine ich.

„Die Flüssigseife mit Vitamin C und dem stimulierenden Duft der pinken Grapefruit berührt Ihre Sinne.
» Exceptionally mild bar soap with Vitamin C
» pH hautneutral
» Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Die Flasche ist in einem knalligen Rot gehalten. Die Farbe der Flüssigseife ist genauso rot, nur etwas durchsichtiger. Der Drehmechanismus des Pumpspenders lässt sich einfach zur Seite drehen. Runterdrücken lässt er sich genauso gut, aber nicht sehr weit, sodass ich nur eine kleine Menge der Seife rausbekomme. Das ist zwar nicht schlimm, aber man hat das Gefühl, es ist zu wenig 😀

Duft:
Ja, der Duft ist mal was anderes 🙂 Also ich hatte noch keine Flüssigseife, die so riecht. Sehr fruchtig nach Grapefruit. Nicht künstlich, sondern wirklich sehr intensiv 🙂 Der Duft bleibt auch sehr lange auf den Händen. Ich kann ihn nach einer halben Stunde noch wahrnehmen.

Anwendung und Wirkung:
Da ich einen kleinen Bakterienfimmel habe, wasche ich mir sehr oft am Tag die Hände. Ich pumpe einmal und schäume die Menge dann in den Händen auf. Der Schaum ist nicht sehr fest und die Seife lässt sich einfach wieder abspülen. Der Duft entfaltet sich sehr gut. Nach dem Abtrocknen fühlen sich meine Hände nicht übermäßig gepflegt, aber auch nicht sehr ausgetrocknet an. Das verspricht der Hersteller aber auch nicht. Zudem werden meine Hände gründlich und sanft gereinigt. Auch starke Gerüche bekämpft die Handseife mühelos 🙂
Meine Hände haben die Seife gut vertragen. Leider ist sie nicht sehr ergiebig, aber das sind in meinem Fall die wenigsten Flüssigseifen, da ich mir die Hände sehr oft wasche.

Fazit:
Ich bin mit der Seife ganz zufrieden 🙂 Sehr erfrischender, langanhaltender Duft und solide Reinigungskraft. Sie hat zwar keine Pflegewirkung, dass wird aber auch nicht versprochen. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus