Balea Streichelzarte Pflege (empfindliche Haut)

Eine Gesichtscreme, die ich ganz okay finde, aber nicht nachkaufen werde.

Hallo Pinkmelon-Leser,

in diesem Bericht wird es um die Streichelzarte Pflege für empfindliche Haut von Balea gehen. Dabei handelt es sich um eine Gesichtscreme mit sinnlichem Kirschduft.

Erhalten bei: dm – Eigenmarke
Inhalt: 50 ml
Preis: 1,95 €
Farbe der Creme: weiß

Die kleine Tube ist in Weiß und Rosa gehalten, ein Bild einer Frau mit Kirschblüten im Hintergrund befindet sich im oberen Drittel der Tube, der Hinweis für empfindliche Haut ist türkis unterleg. Der Deckelaufsatz aus Plastik ist ebenfalls rosa.

Worte vom Hersteller auf der Rückseite
„Balea Streichelzarte Pflege – die Haut strahlend schön pflegen. Durch besondere Vitamine und zartem Duft sorgt die Pflegeserie für eine frische Ausstrahlung. Perfekt für die junge Haut.“

Des Weiteren läst sich entnehmen:
„- Aloe Vera
– Kirschblütenextrakt
– UV-Filter“

„Morgens und abends. WANN: nach der Reinigung. WO: Gesicht, Hals, Dekollete. WIE: auftragen und sanft verteilen UND: ideal als Make-up Unterlage.“

Meine Meinung zur Creme
Ich habe mir die Creme als Notfalllösung gekauft. Sie riecht ansprechend durch den Kirschduft und auch die Verpackung ist toll. Inhalt und Preis passen zusammen.
Aber nach den ersten Anwendungen ist mir schon aufgefallen, dass die Creme auf der Haut weiße Schlieren zieht, wenn man etwas mehr auftragen möchte. Sie lässt sich dadurch schlecht einarbeiten. Zudem hinterlässt sie ein fettiges Gefühl auf der Haut, obwohl sie nach gewisser Zeit einzieht.
Mein Make-up kann ich jedoch bedenkenlos auftragen.
Trotzdem werde ich sie mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag