Ultrasun Glimmer Shimmering Sun Lotion SPF 20

Eine Sonnenlotion, die auf der Haut wirklich sehr schön fettfrei einzieht. Leider enthält sie für meinen Geschmack viel zu viel Glitzer und ist damit für mich durchgefallen.

In dieser Testphase war der Sommer ausgebrochen, denn mein zweites Produkt war eine Sonnenlotion der Marke Ultrasun. Dabei handelt es sich um eine Marke aus der Schweiz. Die Produkte kann man über die firmeneigene Homepage bestellen, aber auch in (Online-)Apotheken und einigen Kaufhäusern erwerben. Dabei sind die Preise für das Produkt recht unterschiedlich, so dass man für 100 ml zwischen 14,- € und 20,- € bezahlt.

Die Lotion mit dem bezeichnenden Namen „Glimmer“ hat einen LSF von 20, der vor UVA und UVB Strahlen schützen soll. Dabei ist die Lotion für sensible Haut geeignet und enthält kein Parfum, keine Emulgatoren, keine Konservierungsstoffe und ist dabei wasserfest und soll auf der Haut nicht fettig oder klebrig sein. Dieses Produkt ist noch mit der zusätzlichen Beschreibung „shimmering sun lotion“ ausgestattet, was leider nur zu genau zutrifft.

Die Lotion aus dem Pumpspender der Flasche zu bekommen war leider nicht ganz so einfach. Auf einen festen Untergrund gestellt, läuft die Lotion eher die Flasche hinunter als in die Hand hinein. Nimmt man den Behälter in die Hand und hält ihn schräg, kommt immer mal wieder Luft aus dem Spender. Die Handhabung könnte also besser sein.

Die parfumfreie Lotion riecht wirklich nicht. Ich kann keinerlei Duft wahrnehmen und finde das okay, würde mir aber lieber einen typisch sommerlichen Duft wünschen. Das ist aber natürlich Geschmackssache und eine Frage des Hauttyps. Die Lotion lässt sich leicht verteilen und nachdem sie flott eingezogen ist, war ich begeistert! Denn diese Lotion bemerkt man auf der Haut wirklich nicht. Sie ist einfach nur recht weich und überhaupt nicht klebrig. Die Lotion schafft ein tolles Hautgefühl und dabei schützte sie in der Anwendung wirklich vor Sonnenstrahlen und ich kam abends ohne Sonnenbrand wieder nach Hause.

Ein Punkt lässt dieses Produkt jedoch für mich durchfallen: Bei dem Namen „Glimmer“ hatte ich mit einem schönen und goldenen Seidenschimmer gerechnet. Das Produkt von Ultrasun liefert jedoch gröbsten Glitzer in Silber, Grün und Rosa. Da man Sonnenlotion auch nicht sparsam auftragen sollte, war wirklich mein ganzer Oberkörper voller Glitzer, später dann auch der Rest meiner Garderobe.

Das Hautgefühl und die Schutzleistung dieser Sonnenlotion von Ultrasun sind wirklich gut. Jedoch kann ich mit dem wirklich groben und massiv verwendeten Glitzer nichts anfangen und werde darum dieses Produkt auch nicht noch einmal verwenden!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm