lavera Trend sensitiv Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent

Sehr feines Puder, welches einige Stunden hält. Ich mag es und möchte es euch empfehlen. :)

Hallo ihr Lieben! 🙂

Heute möchte ich über das lavera Trend Sensitiv Fine Loose Mineral Powder in der Farbnuance Transparent berichten. Enthalten sind 10 g, welche nach Öffnen der Verpackung 24 Monate haltbar sind. Das lose Puder ist z.B. bei Douglas für ca. 10 € erhältlich.

Mir gefällt die Verpackung sehr gut, da sie schlicht, aber schick ist. Der silberne Deckel lässt sich leicht aufdrehen und hat einen festen Sitz, so dass der Inhalt gut aufbewahrt wird. Die Puderquaste hat ein schmales Bändchen, womit sich die Quaste sehr gut festhalten lässt. Die Quaste hat eine angenehme Frottee-ähnliche Oberfläche, die mir ganz gut gefällt.

Das Herstellerversprechen ist kurz und knapp: das lose Puder soll mattieren und fixieren ohne die Hautporen zu verschließen. Es soll auch für alle Hauttypen geeigent sein.

Die Puderquaste nimmt das lose Puder gut auf und gibt sie auch beim Auftragen gleich wieder ab. Die Puderquaste fühlt sich auch ganz gut auf der Haut an. Da das Puder einen sehr hellen Farbton hat, braucht man auch keine Angst zu haben, dass Ränder entstehen könnten. Die Anwendung des losen Puders finde ich sehr einfach und unkompliziert.

Wirkung
Die Haut wird mit wirklich feinen Partikeln so mattiert, dass es ein schönes Finish ergibt. Das Puder hält bei Mischhaut bzw. öliger Haut nicht den ganzen Tag, aber bestimmt um die 6 h – habe nicht ganz so darauf geachtet. Ich habe das Puder gut vertragen und mein Hautbild war besser als sonst.

Fazit
Mir gefällt das Puder wirklich sehr gut. Vor allem sieht man nach dem Auftrag nicht so „staubig“ aus (hoffe ihr wisst wie ich das meine). 🙂
Bei einer Haltbarkeit von 2 Jahren für einen Preis von ca. 10 € kann man wirklich nicht meckern. Ich fände es gut, wenn man eine Ersatz-Puderquaste kaufen könnte, allein schon aus hygienischen Gründen.

Für mich ist das lavera Trend Sensitiv Fine Loose Mineral Powder in der Farbe Transparent eine runde Sache und ich empfehle es gerne weiter.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint