Noreiz Hautberuhigende Körperlotion

Die Haut wird wirklich gut durchfeuchtet und gepflegt. Bei trockener und auch sehr trockener Haut ist die Lotion wirklich toll.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die Noreiz Hautberuhigende Körperlotion testen.
Die Marke verkauft Produkte zur Hautpflege bei Neurodermitis und überempfindlicher Haut, die in Deutschland entwickelt, produziert und kontrolliert werden.
Die Lotion beinhaltet 150 ml zu einem Preis von 19,90€ und bestellen könnt ihr sie hier: www.noreiz.de

Die zur täglichen Anwendung geeignete Körperlotion ist ohne Kortison, Mineralöle, Parfüm, Parabene und Farbstoffe, dafür aber mit Allantoin, Omega 6 Ceramide, Nachtkerzenöl und dem patentierten Noreiz-Wirkkomplex.

Empfohlen wird eine Anwendung morgens und abends, sowie zwischendurch, wenn die Haut spannt und/oder juckt.
Aus dem verriegelbaren Pumpspender kommt eine Lotion, die die Konsistenz einer Sonnenmilch hat und weiß ist.
Noreiz selbst beschreibt den Geruch eigentlich ganz gut, dieser ist nämlich leicht nussig und hat einen schnell verfliegenden Eigengeruch, der nicht so angenehm riecht meiner Meinung nach.

Die Lotion lässt sich sehr gut und gleichmäßig auf die Haut auftragen und ist sehr ergiebig. Außerdem ist sie recht reichhaltig und man merkt schon, dass man etwas auf der Haut hat, ohne aber, dass sich das Ergebnis fettig anfühlt.
Sie zieht nicht sofort ein, sondern liegt schon mehrere Stunden auf meiner Haut. Wenn ich mich abends damit eingecremt habe, habe ich am nächsten Morgen noch ganz wenig die Lotion auf der Haut wahrnehmen können – aber wie gesagt, ohne dass es fettig ist.
Die Haut wird also wirklich gut durchfeuchtet und gepflegt. Bei trockener und auch sehr trockener Haut ist die Lotion wirklich toll, da sie definitiv mehr kann als herkömmliche Drogerie Body Lotions oder Butters.

Meine trockenen Stellen wie zum Beispiel die Schienbeine, werden damit also ausreichend gepflegt. Leidet man allerdings an Psoriasis kann ich sagen, dass sie leider nicht viel bringt, außer, dass die trockenen Stellen etwas geschmeidiger werden, aber auch nur bei regelmäßiger Anwendung und natürlich nicht auf Dauer.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft