Noreiz Hautberuhigendes Akutspray

Eine heilende Wirkung ist definitiv vorhanden. ABER es gibt ein großes "ABER"!!!!!

Dank Pinkmelon durfte ich die letzten 4 Wochen ein hautberuhigendes Akutspray der Marke „Noreiz“ testen.

Dieser Spray kommt in einem 50ml Sprühbehälter. Erhältlich nur online auf www.noreiz.de für 13,90€. Es handelt sich wohl um eine Reisegröße, was super praktisch für unterwegs ist.

Der Behälter kommt in einem Umkarton. Die ganze Verpackung ist in einem weißen, schlichten Design gehalten. Außerdem findet man auf einem Extrablatt verschiedene Information bezüglich Anwendung, Inhaltsstoffe, Ursachen vom Juckreiz und wissenschaftlicher Hintergrund. Auf der Rückseite von diesem Blatt sind weitere Produkte aus dieser Serie vorgestellt.

Anwendungsgebiete:
„Der Akutspray ist bei akutem Juckreiz, Rötungen und Trockenheit anzuwenden. Genauso ist es bei Neurodermitis und überempfindlicher Haut geeignet. Alle Noreiz-Produkte sind für die tägliche Anwendung und für Kinder geeignet.“

Wer auf Kortison, Mineralöle, Parfüm, Parabene und Farbstoffe verzichten möchte, der ist mit dieser Lotion gut bedient. Diese 5 oben genannten Komponenten sind nämlich nicht enthalten.

Welche besonderen Stoffe sind denn drin?
-Nachtkerzenöl
-Panthenol
-Omega 6 Ceramide
-Allantoin
-und ein patentierter Noreiz-Wirkkomplex

Weitere Inhaltsstoffe habe ich abfotografiert:

Konsistenz:
Es ist eine Sprühlotion – Konsistenz ungefähr wie Buttermilch. Der Strahl ist sehr sehr fein. Sie zieht unglaublich schnell ein (innerhalb von 2 Minuten, nicht länger!). Direkt beim Auftragen spürte ich eine leicht kühlende Wirkung. Wenn die Lotion schon auf meiner Haut war, fühlte es sich einwenig klebrig an. Bei sehr tockener Haut an den Händen hat die Sprühlotion ein ganz leichtes Brennen und Rötungen verursacht. Sobald die Lotion eingezogen war, fühlte sich meine Haut sehr glatt an und das Brennen/die Rötung waren vollständig verschwunden. Ich bin von der Wirkung sehr begeistert. Und was noch wichtig ist: Diese Pflegewirkung ist langanhaltend.

Ich habe dieses Spray nur bei Bedarf benutzt, vor allem bei gereizter und juckender Haut an den Händen, Ellenbogen, Schienbeinen und Augenlidern. Wobei bei der Anwendung im Gesicht muss man sehr vorsichtig sein, damit das Produkt nicht ins Auge kommt.

Was ich noch sehr genial finde ist, dass die Spraydose ohne Treibmittel ist und somit das Sprühen in jeder Position ermöglicht wird.

Geruch:
Der Hersteller beschreibt den Geruch als „nussig, schnell verfliegend“. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Für mich riecht es nach alter Haushaltsseife und der Geruch ist sehr langanhaltend. Er ist überhaupt nicht mein Fall.

Wie zufrieden bin ich mit dem Produkt?
Abgesehen vom Geruch, bin ich von dieser Sprühlotion total überzeugt!!! Eine heilende Wirkung ist für mich persönlich definitiv vorhanden.

Aber Vorsicht: Die Sprüh-Lotion sollte man niemals auf offene Wunden (die z.B. durch Rissbildung oder Kratzer entstanden sind) auftragen!!!

Fassen wir zusammen:

Pro:

+eine heilende Wirkung ist vorhanden
+Pflege ist langanhaltend
+zieht innerhalb 2 Minuten ein
+praktische Dosierung (aus allen Winkeln)
+geeignet auch bei Neurodermitis
+für Kinder ebenso geeignet
+Größe ist praktisch für unterwegs

Contra:

-hoher Preis
-nur online erhältlich
-verursacht ab und zu minimales Brennen oder Rötung
-Geruch gewöhnungsbedürftig

Weitere Information:

Alle Noreiz-Produkte wurden in Deutschland entwickelt, produziert und kontrolliert.

Hersteller ist:
SanderStrothmann GmbH