L’Oréal Paris Nude Magique BB Powder 5in1, Farbe: Heller Hauttyp

Für mich das beste Puder, das ich bisher im Drogeriebereich getestet habe. Das Ergebnis ist natürlich und das Gesicht ist dennoch wie weichgezeichnet. Die Inhaltsstoffe sind jedoch nicht einwandfrei.

Hierbei handelt es sich um das Nude Magique BB Powder 5in1 von L’Oréal Paris. Es ist in den meisten Drogerien, die eine L’Oréal-Theke haben, erhältlich und kostet um die 7,- € für 9g. Ich habe die Nuance für den hellen Hauttyp getestet, es gibt zudem noch eine für sehr helle Haut und eine für mittlere Hauttypen.

„samtig weiche, makellose Haut wie ungeschminkt.. Anti-Hautglanz.. seidiges, ebenmäßiges Ergebnis.. unsichtbare Deckkraft.. frische Ausstrahlung.. 8h Matt-Effekt ohne auszutrocknen“

Ich fand die Verpackung im Laden recht ansprechend und hochwertig. Ich denke, auf den Bildern ist der Aufbau am besten dargestellt. Es lässt sich „zweiteilig“ aufklappen und enthält neben dem Puder auch einen Spiegel und eine kleine Puderquaste, die bei mir mittlerweile nicht mehr so sauber ist. Auf der Oberseite ist die Verpackung weiß und mit einem metallischen lila verziert. Nach einigen Monaten Benutzung sieht sie auch immer noch ganz schön aus. Allerdings ist mir letztens das hintere Scharnier abgebrochen, weshalb ich zwei Teile mit mir herumtragen muss.

„Talc, Nylon-12, Magnesium Stearate, Isodecyl Neopentanoate, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Cetyl Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Triisocetyl Citrate, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Helianthus, Annuus Seed Oil, Sunflower Seed Oil, MICA, CI 77891, Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499, IRON OXIDES.
Bis auf drei Inhaltsstoffe ist alles empfehlenswert. Es sind Silikone enthalten. Talc, das übrigens in jedem kommerziellen Puder enthalten ist, steht im Verdacht Krebs zu erzeugen.

Auftrag & Ergebnis
Ich persönlich verwende lieber einen Kabukipinsel als die beigelegte Puderquaste, die ich nur mal unterwegs benutzt habe. Das Puder ist sehr fein gemahlen und hat eine leichte Deckkraft. Die Textur ist wirklich sehr seidig und verschmilzt gut mit der Haut. Ich habe keine stark glänzende Haut, weshalb die Mattierung mir sehr gut gefallen hat. Für stark fettige Haut könnte die Mattierung aber zu schwach sein. Mein Gesicht wirkt mit diesem Puder ebenmäßig und strahlend. Was mir zudem noch besonders gut gefallen hat, ist, dass meine Haut überhaupt nicht ausgetrocknet wurde. Laut Hersteller soll der Matt-Effekt ja acht Stunden anhalten, was ich gut bestätigen kann. Nach einem 12-Stunden-Tag glänzt meine Haut abends nur leicht.
Der Swatch war übrigens nicht ganz einfach einzufangen, da die Deckkraft ja wie gesagt nur schwach ist. Das Puder ist außerdem sehr gut geeignet, um Concealer unter den Augen zu fixieren. Da es nicht austrocknet und sehr fein gemahlen ist, kann man es dort sehr gut anwenden.

Fazit
Für mich das beste Puder, das ich bisher im Drogeriebereich getestet habe. Das Ergebnis ist natürlich und das Gesicht ist dennoch wie weichgezeichnet. Allerdings sind die Inhaltsstoffe nicht ganz einwandfrei.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “L’Oréal Paris Nude Magique BB Powder 5in1, Farbe: Heller Hauttyp”

1. nnaddel

Talc steht im Verdacht beim Einatmen zu Lungenkrebs führen zu können. Bei fest gepresstem Puder sollte das eher unproblematisch sein 😉