Estée Lauder Body Performance Slim Shape+ Anti-Cellulite Fluid

Für das Estée Lauder Produkt kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen: Keine sichtbaren Veränderungen!

Mal wieder eines der Produkte, die Hoffnungen wecken und doch enttäuschen. Ich habe mal wieder ein Anti Cellulite-Produkt getestet. Und irgendwie weiß man’s ja vorher, aber will es jedes Mal wieder wissen, oder. 😉 Leider kann ich in Sachen dellenlose Haut keine Fortschritte vermelden.

Das Gel ist von Estée Lauder, einer Nobelmarke aus der Parfümerie. Ich habe es als Geschenk erhalten, nach Recherche kann ich sagen, dass 200ml ca. 45 Euro kosten. Starkes Stück, oder? Erhältlich ist es derzeit nur online (oder am Flughafen, wie in meinem Fall). Das Gel ist hellblau und transparent, es riecht stark alkoholisch, aber sehr frisch. Der Duft ist außerdem irgendwie maskulin und sehr intensiv, er bleibt auch nach dem Auftragen einige Zeit vorhanden.

Verwendet habe ich es wie empfohlen: Morgens nach dem Duschen habe ich das Gel großzügig auf Oberschenkel und Po aufgetragen. Danach habe ich das Gel gründlich einmassiert. Dabei trat gleich mein persönlicher Kritikpunkt Nummer eins auf: Offenbar wurde dem Produkt ein kühlender Inhaltsstoff beigefügt. Nach dem Auftragen kühlt das Gel die Haut recht stark. Das kühlende Gefühl hält auch noch ziemlich lang an. Das Ganze mag im Sommer einen schönen Effekt haben, aber ich kann kalt nun einmal nicht ab. Ich habe die Lotion in den Wintermonaten verwendet und da konnte ich noch mehr Kälte wirklich nicht gebrauchen. Ich scheine da empfindlich zu sein, aber es stört mich nun mal. Zumal ich weiß, dass derartige Inhaltsstoffe nur beigegeben werden, um den Verwendern das Gefühl zu geben, das Produkt hätte einen Effekt. Wird auch gern mal Waschgels, besonders Anti-Pickelprodukten, beigegeben, um ein Frischegefühl zu erzeugen. Also, warum nicht weglassen?
Zudem reizt die Lotion meine Haut recht stark. Hinterher juckt und spannt die Haut. Nun ja.

Nun zum Effekt: Richtig, wie erwartet gibt es keinen. Ich habe fleißig gecremt und massiert, aber die Lotion allein hat leider überhaupt keinen Effekt gehabt. Die Haut sieht kurz nach dem Auftragen gerötet aus, aber ich habe auch massiert wie ein Weltmeister. Sobald die Rötung abgeklungen ist, sehen Beine und Po aus wie vorher. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich setze seitdem auf Ausdauersport und kann tatsächlich Erfolge verzeichnen. Also, mehr Sport, weniger Creme. Für das Estée Lauder Produkt kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXOOeinfache Anwendung