Isana Med Feuchtigkeitscreme (für trockene und empfindliche Haut)

Naja, ich habe mir mehr davon erhofft. Aber für sehr empfindliche Haut, ist die Creme wahrscheinlich super.

Ich habe für Pinkmelon die Isana Med Feutigkeitcreme für trockene und empfindliche Haut getestet. Ich habe ziemlich trockene Haut, die zu Rötungen neigt. Isana ist die Hausmarke von Rossmann. Der Hersteller verspricht den Schutz vor Austrocknung und die Verminderung von Hautirritationen. Nach Angaben des Herstellers ist sie ohne Farbstoffe und auch als Make-Up-Unterlage geeignet, zudem kann man sie auch als Nachtcreme anwenden. Die Verpackung ist in einem schlichten Weiß gehalten, mit einigen wenigen blauen Akzenten, sie sieht meiner Meinung nach sehr medizinisch aus. Der Tiegel beinhaltet 50ml und die Creme hält sich ca. 12 Monate.

Die Creme hat den typisch, frischen Cremegeruch. Mich stört das nicht, schließlich ist sie frei von Parfümen. Die Creme ist ziemlich weich und schon nahezu flüssig. Ich bin das anders gewohnt, aber schlimm finde ich das nicht. Sie ist nicht sehr gehaltvoll, aber dennoch braucht man nur ein bisschen um das Gesicht damit vollständig zu bedecken. Was mich erfreut ist, dass sich die Creme sehr leicht verteilen lässt, vielleicht auch wegen ihrer flüssigen Konsistenz. Einziehen tut sie nicht sehr schnell, und sie hinterlässt einen fettigen Film. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Haut sehr spannt, und dass sie auch sehr glänzt. Das hat mich ziemlich gestört, deswegen finde ich sie auch als Make-Up-Unterlage ungeeignet.

Auch das Hautgefühl den restlichen Tag über war nicht besonders angenehm, man merkte irgendwie, dass eine „Schicht“ auf der Haut war. Feutigkeitsspendend ist sie nur ein wenig, ich habe nur eine minimale Veränderung meiner trockenen Haut festgestellt, wobei ich bei einigen anderen Crems aus dem Drogeriebereich schon bessere Erfahrungen gemacht habe. Rötungen lindert die Creme auch nur minimal.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich von der Creme nicht so begeistert bin. Für sehr empfindliche und nicht allzu trockene Haut ist sie wahrscheinlich empfehlenswert, aber für sehr trockene Haut eher nicht. Ich finde es aber super, dass sie parfüm- und farbstoffrei ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag