essence colour & go nail polish, Farbe: 169 a hint of love

Ein wunderschöner roter Nagellack mit leichtem Schimmer und Glitzer, leider ist die Haftfestigkeit kaum zu unterbieten!

Vor einigen Wochen habe ich mir einen Nagellack von essence gekauft. Ich war auf der Suche nach einem schönen roten Nagellack und bin vor der Theke fündig geworden. Ich habe mir den colour & go Lack in der Farbe „a hint of love“ gekauft.

Die Flasche ist typisch für die colour & go Reihe und gefällt mir durch das Bauchige sehr gut. Der Deckel hat diegleiche Farbe wie der Lack, so dass man diesen auch in einer Aufbewahrungsbox gut finden kann. Enthalten sind 8ml und preislich liegt er unter 2,-Euro. Versprochen wird ein schnell trocknender Lack. Bei diesem Lack handelt es sich um einen „Our Favorite“-Lack, was mich ebenfalls angesprochen hat.

Der Pinsel gefällt mir bei dieser Nagellack-Reihe sehr gut. Er ist breit und nicht zu lang und man kann so den Lack sehr leicht verteilen. Die Farbabgabe ist OK, mit 2 Schichten ist er dann auch sehr gut deckend. Er wirkt dennoch etwas blasser und unglitzriger als im Fläschchen. Es ist auf den Nägeln dann eher ein schöner Schimmer mit leichtem Glanz, was mir aber dennoch gut gefällt.

Die Trocknungszeit ist jetzt nicht im Sekundenbereich, aber nach ca. 4-5 Minuten sind die Nägel trocken und man kann wieder einige leichte Tätigkeiten verüben. Die Haftfestigkeit ist dafür wirklich schlecht. Ich habe nach nicht mal einem halben Tag Tipwear gehabt und über Nacht waren dann einige Ecken weggeplatzt. Auch mit einem Topcoat hat er nicht viel länger gehalten, was ich wirklich sehr schade finde. So macht lackieren dann einfach keinen Spaß!

Auf den Fußnägeln hält er besser, hier bin ich eine Woche gut hingekommen. Allerdings hält Nagellack auf den Fußnägeln immer etwas länger und besser.

Eine wunderschöne Farbe, die aber leider nicht lange hält! Daher werde ich ihn nur noch auf den Fußnägeln tragen!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 169 a hint of love”

1. DinaGlossum

Die Farbe hat was 🙂
    Aber irgendwie ist bei mir bisher jeder Essence-Lack bei der Haftfestigkeit durchgefallen da er meist schon noch 1-2 tagen ab muss..