Noreiz Hautberuhigende Körperlotion

Hallo liebe Leser,

heute berichte ich über dieses Produkt:

Noreiz Hautberuhigende Körperlotion

„Für die tägliche Körperpflege bei Neurodermitis und überempfindlicher Haut. Die Noreiz Körperlotion ist in Textur und Zusammensetzung auf die tägliche Anwendung abgestimmt: Eine schnell einziehende, reichhaltige Lotion zur Basispflege bei Neurodermitis oder überempfindlicher Haut. Die Körperlotion stoppt den Juckreiz, bindet Reizstoffe, regeneriert und schützt die Haut. Verschaffen Sie Ihrer Haut die Ruhe, die sie braucht. Made in Germany. Ohne Kortison, ohne Parabene, ohne Parfüm, ohne Mineralöle. Dermatologisch geprüfte Wirksamkeit bei Reizung, Rötung und Trockenheit. Auch für die empfindliche Kinderhaut geeignet.“

Preis:

Die 150 ml kosten im Noreiz-Online-Shop 19,90 Euro und das Produkt ist auch nur dort erhältlich: www.noreiz.de

Anwendungsempfehlung:

„Die Noreiz Körperlotion zur täglichen Pflege und zwischendurch nach Bedarf anwenden. Die Lotion reichhaltig auf den gesamten Körper auftragen und diese einwirken lassen.“

Erfahrungen:

Ursprünglich wollte ich dieses Produkt bei meinem 10-jährigen Sohn, der sehr sehr trockene und schuppige Haut hat, testen. Allerdings empfand er den Geruch als dermaßen unangenehm, dass ich diesen Test abgebrochen habe und das Produkt dann an meinen „neurodermitischen“ Fußrücken getestet habe.

Abgefüllt ist diese Lotion in einer zylindrischen Flasche mit Pumpkopf. Dieser ist entriegelbar und auslaufsicher. Die Flasche ist sehr schlicht, enthält aber alle nötigen Informationen. Nach 1 – 2 Pumphüben entnehme ich die Lotion, die von ihrer Konsistenz her vergleichbar mit Sonnenmilch ist. Der Geruch ist auch für mich überaus unangenehm. Der Hersteller sagt selbst über den Geruch: „Ohne Parfüm, daher nur leicht nussiger, schnell verfliegender Eigengeruch.“ Mein Sohn und ich haben den Geruch weder als nussig, noch sonst mit irgendetwas vergleichbar empfunden, sondern eher als ranzig und sehr unangenehm.

Verteilen lässt sich die Lotion sehr gut auf den entsprechend trockenen Hautstellen. Sie zieht dort zwar ein, aber meine Haut ist teilweise so schuppig, dass ich erst mit einer Schrunden-Feile vorbehandeln muss, damit die Lotion vollständig aufgenommen wird.
Natürlich reizt dieses Produkt weder die Haut, noch irritiert es sie, allerdings habe ich mir mehr heilenden Erfolg erhofft. Die Stellen sind zwar nicht mehr ganz so rau wie vorher, dennoch aber gerötet und nach wie vor vorhanden. Dass die Stelle nicht mehr so rau wirkt, hätte ich auch mit jeder anderen Lotion bewirken können. Ich wollte tatsächlich eher, dass dieser Makel kleiner und unauffälliger wird. Der Juckreiz ist aber deutlich gemindert.

Was ist alles drin?

„* der patentierter Noreiz-Wirkkomplex
* Nachtkerzenöl
* Panthenol
* Omega 6 Ceramide
* Allantoin“

Insgesamt hat mich das Produkt wenig überzeugt, da der Geruch sehr unangenehm ist und ich mir von der Wirkung weitaus mehr versprochen hatte. Textur, Verminderung des Juckreizes und praktische Handhabe verdienen aber Pluspunkte.

Vielen Dank für’s Lesen!

by esposa1969