Dove go fresh compressed Deo-Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Ein kleines, handliches Deo, welches den ganzen Tag über hält. Nur gefällt mir der Duft nicht so ganz...

Ich habe in den letzten Wochen das Dove go fresh compressed Deo-Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft getestet. Die Dove-Deodorants sind kleiner geworden. Früher enthielt die Flasche 150 ml, jetzt „nur“ noch 75 ml. Aber trotzdem soll die Menge Deo in der Verpackung genauso lange halten und ergiebig sein wie früher. Das ist laut der Werbung gut für die Umwelt. Diese neuen Deodorants nennt man „compressed“.

Die Deoflasche ist recht klein und passt deswegen in jede Handtasche. Die Größe ist also ziemlich praktisch. Die Hauptfarbe der Verpackung ist Weiß. Der Deckel ist rosa und vorne auf der Verpackung ist ein Stück Granatapfel abgebildet. Das Deo kann man für ca. 2,- Euro kaufen. Laut Hersteller soll das Deodorant 48h Schutz bieten. Aber da ich jeden Tag dusche, kann ich das nicht so ganz beurteilen. 😀

Man soll das Deo aus 15 cm Entfernung auf die Haut sprühen. Was mich überrascht, ist, dass das Deo überhaupt nicht feucht auf der Haut ist. Wenn man es anwendet, fühlt es sich so an, als würde man mit Luft auf die Haut zielen. Die Haut bleibt dabei staubtrocken. Den Duft riecht man aber natürlich deutlich. Als ich mich für das Deo entschieden habe, habe ich einen fruchtigen und leicht süßen Geruch erwartet. Das Deo riecht aber fast nur säuerlich. Irgendwas stört mich richtig an dem Geruch, aber ich kann nicht genau beschreiben, was es ist. Ich glaube der Duft ist für mich nicht frisch genug.

Das Deo hält aber den ganzen Tag lang. Und die Anti-Transpirant Wirkung, ist auch ziemlich stark. Ich habe den Tag über nicht geschwitzt. Nur nach dem Joggen habe ich das Deo nochmal aufgetragen. Aber dass man beim Joggen schwitzt, ist ganz normal und fordert das Deo natürlich heraus. 😀
Da das Produkt komplett ohne Alkohol ist, wurde die Haut nicht gereizt. Auch nicht nach der Rasur.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “Dove go fresh compressed Deo-Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft”

1. girlfriend0709

ich finde dein betrag hilfreich und sehr informativ…. aber kannst du mir sagen wie man selber ein bericht schreiben will… habe einen eigenen account aber kann irgendwie nicht sehen wo man selber einen bericht schreiben kann.bitte hilf mir!!!

2. mel

Hallo girlfriend0709,
    alle Infos zum Thema Testberichte schreiben auf pinkmelon.de findest du hier (bitte auf die pinken Felder klicken, dann öffnen sich Textfelder mit allen Infos): https://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden
    Viele Grüße
    Mel