NIVEA In-Dusch Soft Milk Verwöhnende Pflege (trockene Haut)

Schade! Ich kann die In-Dusch Soft Milk leider nicht weiterempfehlen. Sie riecht wie ein Reiniger und die Pflegewirkung finde ich katastrophal. Da kenne ich bessere In-Dusch Lotions.

Hey liebe PinkMelianer 🙂

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, welches es jetzt schon länger auf dem Markt gibt, allerdings ist die Sorte neu. Es handelt sich um die Nivea In-Dusch Soft Milk Verwöhnende Pflege mit Sheabutter. Da es bei mir schonmal schnell gehen muss, sind diese Dusch Lotions ganz praktisch. Man bekommt sie nur in der 400 ml Verpackung. Ich meine sie kostet ca. 3,99 Euro.

„Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, sodass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Soft Milk ist nicht mehr nötig! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar. WIRKUNGSWEISE: Die reichhaltige Formel der In-Dusch Soft Milk mit Shea-Butter kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, sodass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert.“

Inhalststoffe:
Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

Ich hatte bis jetzt nur die 250 ml Packung und ich muss sagen, die ist leichter zu handhaben als die große. Wenn man nasse Finger hat, muss man aufpassen, dass die Flasche einem nicht aus der Hand rutscht. Der Deckel lässt sich aber leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung könnte aber etwas größer sein, da die Creme recht fest ist und ich ziemlich doll drücken muss. Ansonsten ist die Verpackung in einem mittleren Lilaton gehalten.

Duft:
Ich hatte mich sehr auf den Duft gefreut. Ich kenne die Nivea mit Sheabutter schon von dem Soufflé und war begeistert von dessen Duft. Daher dachte ich, die In-Dusch Soft Milk würde genauso riechen. Leider tut sie das nicht. Ich kann den Geruch nur als Reinigergeruch beschreiben. Man riecht nur ganz leicht den Lotiongeruch heraus. Schade. Zum Glück bleibt der Duft nicht lange auf der Haut.

Anwendung und Wirkung:
Nachdem ich mich abgeduscht habe, gebe ich eine relativ große Menge auf meine Hand, da ich ja meinen ganzen Körper damit eincreme. Die Creme ist weißlich und etwas fest, aber trotzdem cremig. Sie lässt sich wirklich einfach verteilen. Nun dusche ich mich nochmal ab, das mache ich allerdings nicht zu lange, sonst spüle ich ja die ganze Milk wieder ab. 😀 Der Hersteller schreibt zwar, dass Rückstände in der Dusche bleiben, ich merke aber nichts und sehe auch nichts.

Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut zwar weich und geschmeidig an, aber nach dem Abtrocknen spüre ich fast gar keine Pflegewirkung. Merkwürdig, denn die normale Milk der In-Dusch Reihe hatte eine bessere Wirkung. Mmh, auch nach mehrmaligem Gebrauch ändert sich das leider nicht. Auch habe ich die Milk mit verschiedenen Duschgelen kombiniert, leider ändert sich auch der Geruch nicht.

Vertragen habe ich die In-Dusch Soft Milk aber gut, ich habe keine Irritationen bekommen.

Fazit:
Leider bin ich von dieser In-Dusch Milk enttäuscht. Ich finde den Duft unangenehm, leicht nach Reiniger. Zudem ist die Pflegewirkung wirklich schlecht. Schade, denn ich nutze die In-Dusch Lotions schon recht gerne. Naja, dann doch lieber die Original Milk. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft