Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Million Gloss Express-Repair-Spülung

Nicht ganz leicht zu dosieren, macht die Haare aber gut kämmbar und sorgt für ein glänzendes Finish.

Allgemeines
Die Flasche mit 200 ml der Million Gloss Express-Repair-Spülung von GLISS KUR kostet ca. 3 € und ist in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.
Es handelt sich hierbei um eine Spülung, die auf das feuchte Haar aufgesprüht wird und für glänzende Haare sorgen soll.

„Sofort leichte Kämmbarkeit. Formel mit innovativer Laminierungs-Technologie – für langanhaltenden, atemberaubenden Gloss. Millionisierte Glanzreflexe.“

Meine Erfahrungen
Vor der Anwendung soll die Flasche gut geschüttelt werden, anschließend wird die Spülung auf die handtuchtrocknen Haare gesprüht.
Die Dosierung ist hier etwas kniffelig, schon ein paar Sprühhübe zu viel sorgen dafür, dass die Haare nach dem Trocknen eher strähnig/fettig aussehen als glänzend.
Die Menge muss hier jeder für sich selbst herausfinden, aber nach wenigen Anwendungen hat man diese für die eigenen Haare gefunden.

Durch die Spülung werden die feuchten Haare viel leichter kämmbar und sind auch kaum noch verfilzt. Nach dem Föhnen haben meine Haare (bei richtiger Dosierung) einen sehr gesund aussehenden Glanz.
Bei richtiger Dosierung wirken die Haare auch an Tag zwei noch gepflegt/glänzend. Sie fühlen dennoch trotz geringen Mengen der Spülung schon anders an, als ohne Stylingprodukte (was auch verständlich ist).
Bei einer Überdosierung sehen die Haare schon am zweiten Tag sehr unschön aus und müssen gewaschen werden.

Egal, ob man zu viel, zu wenig oder genau richtig dosiert hat, beim nächsten Waschen fühlen sich die Haare fettig/ölig an und ich habe immer das Gefühl, dass ich ein Reinigungsshampoo verwenden sollte. Die Spülung lässt sich allerdings auch mit normalem Shampoo gut ausspülen.

Die Spülung kann auch auf trockenem Haar verwendet werden, allerdings habe ich hier nicht den Eindruck, dass die Spülung einen Effekt hätte. Ich sehe dann immer nur kleine Tröpfchen, die irgendwann wegtrocknen, aber sonst keine Verbesserung.

Fazit
Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen gehalten. Die Haare wirken mit der Spülung glänzend – auch wenn ich keine Millionen Glanzeffekte feststellen kann. Durch die Anwendung werden die Haare gut kämmbar.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv