Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Mein Fazit: Sehr gute Pflege, die meine Haut richtig angenehm weich macht.

Getestet habe ich das Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling mit Lemongras Duft. Es kostet 2,95 € bei einem Inhalt von 250 ml und einer Haltbarkeit – in meinem Fall – bis 02/2017. Die Verpackung ist rund und hat einen Schraubdeckel. Es ist alles in Grün gehalten, das Peeling selbst ist auch grün.

„Verbessert die Geschmeidigkeit der Haut und glättet sie. Zum Schutz empfindlicher und strapazierter Haut sind folgende Wirkstoffe enthalten: Urea, Zink und Magnesium.“

Zur Dosierung muss ich sagen, die finde ich ein bisschen doof. Ich muss immer etwas kratzen, um an das Produkt zu kommen, weil das so fest ist. Das Herausgekratzte vermischt sich dann mit dem Öl und man bekommt eine schöne feine Masse heraus. Diese kann man aber gut dosieren. Es riecht richtig gut nach Zitrone, nach Lemongras eben und der Duft ist wirklich sehr angenehm.

Auf der angefeuchteten Haut kann man das Peeling schön auftragen und verteilen. Man muss nur vorsichtig sein, falls man Schnitte an den Finger hat, das brennt dann stark. Ich besitze ja so ein Talent, mich öfter zu schneiden und dann brennt das Peeling ordentlich in der Wunde.

Das Salz ist schon etwas gröber und dadurch ist auch der Effekt intensiver, was mich aber nicht stört. Nach dem Auftrag lässt sich das Produkt sehr gut wieder entfernen und man merkt danach gleich den öligen Schutzfilm auf der Haut. Auch nach dem Abtrocknen merke ich immer, dass meine Haut viel weicher ist und auch geschmeidiger. Der Effekt lässt nach ca. einem Tag etwas nach.

Nach dem Abtrocknen creme ich mich aber trotzdem immer ein und das ist auch hier nötig, denn meine Schienbeine jucken immer leicht nach der Anwendung, weil ihr dort zu wenig Feuchtigkeit gespendet wurde.

Meine Haut ist seit der Anwendung nicht mehr so rau und auch meine Frieseln, die ich immer auf der Haut habe, gehen etwas zurück.

Ich mag diese Pflege und werde sie mir wohl auch wieder nachkaufen. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen eingehalten.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

4 Antworten zu “Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft”

1. Chaneira

>>Zur Dosierung muss ich sagen, die finde ich ein bisschen doof. Ich muss immer etwas kratzen, um an das Produkt zu kommen, weil das so fest ist. Das Herausgekratzte vermischt sich dann mit dem Öl und man bekommt eine schöne feine Masse heraus. Diese kann man aber gut dosieren.<<

Mir ist jetzt nich so ganz klar, was in dem Topf ist. Ist das Peeling fest und bei Kontakt mit der warmen Haut wird das Öl "flüssiger" (so wie zB Kokosöl) und lässt sich dann verreiben?

2. princess20

Das Peeling selbst hat eine feste Konsistenz und darauf befindet sich das Öl, man muss daher immer etwas von dem Salzpeeling los kratzen, das vermischt sich dann mit dem Öl. Auf die Haut trägt man dann diese feine Salzmasse auf. Beim Verreiben merkt man das Öl fast gar nicht, es wirkt so als würde die Salzmasse das Öl komplett aufnehmen, beim Abwaschen hat man dann diese Ölige Schicht auf der Haut.

Ich hoffe damit habe ich deine Frage beantworten können 🙂

3. CassieBlatt

Ich find auch dass das Herstellungsversprechen eingehalten wird. Man bekommt eine schöne weiche Haut. Allerdings find ich das je mehr man da raus nimmt destso schwieriger wird es auch. Ist das bei dir auch so?

4. princess20

Ja ein bisschen aber das finde ich nicht so störend.