ISANA HAIR Hitzeschutz Spray für alle Haartypen

Ein günstiges Hitzeschutzspray, welches die Haare vor übermäßiger Hitze schützt. Die Pflegewirkung ist mir allerdings zu gering.

Für pinkmelon.de durfte ich das Hitzeschutzspray von ISANA HAIR testen. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann und nur dort erhältlich. Das Hitzeschutzspray ist in einer blauvioletten Plastikflasche mit Sprühkopf. Es beinhaltet 150 ml.

Vor dem Gebrauch soll es gut geschüttelt werden. Danach soll es auf das noch feuchte Haar gesprüht werden. Die Haare können dann wie gewohnt geföhnt und geglättet werden. Das Hitzeschutzspray muss selbstverständlich nicht ausgespült werden.

Das Hitzeschutzspray kann vor dem Föhnen, Glätten und Locken machen verwendet werden. Es soll, laut Herstellerangaben, nicht beschweren, aber eine Pflegeformel beinhalten und den Haaren einen strahlenden Glanz geben.

Die Anwendung ist durch den leicht zu drückenden Sprühkopf problemlos möglich. Das Produkt riecht für mich ein wenig nach WC-Stein, der Geruch verfliegt aber recht schnell. Ich gebe das Produkt nur in die Längen, weil der Ansatz sonst fettig wird. Nach dem Einsprühen kämme ich meine Haare, damit sie nicht verkleben. Ich brauche recht viel Produkt, da der Sprühnebel recht fein und punktuell ist. Die Haare lassen sich durch das Produkt auch leichter kämmen.

Eine reichhaltige oder langanhaltende Pflege bietet mir das Spray allerdings nicht. Der versprochene strahlende Glanz bleibt bei meinen strapazierten Haaren leider auch aus. Ein Auskämmen ist nicht erforderlich, da das Produkt nach dem Föhnen nicht mehr in den Haaren fühlbar ist, da es beim Trocknen von den Haaren aufgesogen wird.

Insgesamt ein günstiges und solides Hitzeschutzspray, welches die Haare vor übermäßiger Hitze schützt. Die Pflegewirkung ist mir allerdings zu gering, so dass mir meine trockenen Haare manchmal strohig vorkommen und ich noch mal Produkt nachnehmen muss.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen