NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Eine super praktische Body Milk mit einem sehr angenehmen Duft.

Heute teste ich für euch die In-Dusch Body Milk von Nivea.
Die Body Milk mit 400 ml Inhalt kann man in jeder Drogerie für ca. 4,- € kaufen. Sie ist speziell für trockene Haut.

Das sagt der Hersteller/Anwendungshinweis:
„1. Duschen Sie wie gewohnt mit ihrem Duschgel.
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Milk ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen!
Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, sodass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig!
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar. Wichtig: Um Rutschgefahr zu vermeiden, entfernen Sie Reste der Milk aus der Dusche!“

Die Verpackung ist sehr ansprechend und liegt gut in der Hand, obwohl man das aufgrund der Größe erst nicht glaubt. Die Body Milk lässt sich leicht dosieren und gut verteilen. Sie hat eine sehr cremige Konsistenz, die sich mit der nassen Haut verbindet. Ich empfand es erst als sehr unangenehm mich unter der Dusche auf nasser Haut einzucremen, doch es ist wirklich sehr praktisch. Ich muss die Body Milk allerdings mindestens 5 Minuten auf der Haut lassen, damit ich nach dem Abtrocknen die pflegenden Eigenschaften spüre. Der Duft, der auch nach dem Duschen noch auf der Haut bleibt, hat mich aber überzeugt; wirklich super angenehm!
Meiner Meinung nach ist die In-Dusch Body Milk eine schöne Body Milk mit einem sehr angenehmen Duft, die die Haut gepflegt aussehen lässt. Ich würde dennoch empfehlen, sich 1 x die Woche noch zusätzlich mit einer normalen Bodylotion einzucremen, da die Body Milk alleine meiner Haut auf Dauer nicht reicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz