alverde Sonnenlippenpflegestift Schisandra LSF20

Ein toller Sonnenlippenpflegestift, der meine Lippen optimal vor Sonneinstrahlung schützt und sie dabei sogar noch pflegt.

Das Produkt
Den Sonnenlippenpflegestift Schisandra mit LSF20 von alverde durfte ich für Pinkmelon testen. Das Produkt enthält 4,8 Gramm und ist vegan. Ein rein mineralischer Filter soll die Lippen vor der Sonneneinstrahlung schützen. Dies soll durch ein hochwirksames und ausgewogenes UVA-/UVB Breitbandfiltersystem geschehen.

Meine Erfahrung
Der Pflegestift für die Lippen hat eine Schutzkappe und lässt sich durch einen Drehmechanismus leicht herausdrehen.
Das Produkt ist nahezu geruchslos und hat eine weisse/beige Farbe.
Sobald man ihn auf den Lippen aufdreht, fühlt er sich zunächst sehr hart an. Innerhalb von ein paar Momenten schmilzt er auf der Haut jedoch und fühlt sich so sehr angenehm an und lässt sich gut verteilen.
Er hinterlässt auf den Lippen keinen Glanz oder ähnliches, sondern zieht innerhalb kürzester Zeit schnell an.

Meine Lippen fühlen sich nun ganz leicht beschwert an, aber in keinster Weise klebrig.
Vor der Sonneneinstrahlung schützt das Produkt wirklich gut, meine Lippen werden nicht ausgetrocknet, sondern im Gegenteil sogar gepflegt.
Ich trage ca. alle 2 Stunden eine neue dünne Schicht auf.

Mein Fazit

von in der Kategorie Lippenpflege