Korres Lip Butter, Farbe: 03 Pomegranate

Hinterlässt einen schönen Farbton auf den Lippen, von der Pflegewirkung bin ich aber enttäuscht.

Ich berichte euch heute über die Lip Butter von Korres in der Farbe 03 Pomegranate. Diese Lippenpflege könnt ihr z.B. bei Douglas oder Müller für knapp 10 € erstehen. In dem Plastiktiegel sind 6g enthalten, ich finde die Verpackung sehr ansprechend.
Auf douglas.de wird Folgendes versprochen: „Lippenbalsam mit köstlichem Aroma, der zart auf den Lippen zerschmilzt. Für einen leicht glänzenden, sanft getönten Look. Ideal auch zur Pflege von rissigen, spröden Lippen. Shea Butter und Reiswachs schenken langanhaltende Feuchtigkeit, Distelöl wirkt nährend, Vitamin C und E schützen vor Freien Radikalen.“

Da der Balsam in einem Tiegel kommt, trägt man ihn mit den Fingern auf, was mich aber nicht weiter stört. Ich finde, man kann das Produkt einfach und auch ohne Spiegel auftragen, da es nur leicht färbt. Der Duft ist süßlich und dezent, nicht besonders außergewöhnlich.
Auf meinen Lippen hinterlässt die Pflege ein geschmeidiges und angenehmes Gefühl. Der dezente Rotton ist auch nach einiger Zeit noch erkennbar.

Was mich aber gar nicht begeistert hat, ist die Pflegewirkung: Der Balsam spendet meinen Lippen langfristig keine Feuchtigkeit. Für rissige und spröde Lippen würde ich ihn entgegen der Herstellerversprechen nicht empfehlen. Bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe lässt sich das schnell erklären: Es sind chemische Filmbildner und Lösemittel und Emulgatoren enthalten, die zwar für ein angenehmes erstes Gefühl sorgen, aber nicht pflegen können. Die umworbenen Pflegestoffe wie das Distelöl finden sich leider erst ziemlich weit unten auf der Liste.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft