Noreiz Hautberuhigendes Akutspray

Das Produkt konnte mich leider nicht überzeugen, lange Trocknungszeit, mittelmäßige Wirkung.

Inhalt: 50 ml (Reisegröße)
Preis: 13,90 €

Das sagt der Hersteller zum Produkt:
„Zur Hautpflege bei Neurodermitis und überempfindlicher Haut, bei akutem Juckreiz und für zu Juckreiz neigenden Hautstellen
Mit der kompakten 50 ml Reisegröße haben Sie auch unterwegs etwas gegen einen akuten Juckreiz-Schub in der Hand. Das Noreiz Akut-Spray stoppt Juckreiz bei Neurodermitis unmittelbar: Der patentierte Noreiz-Wirkkomplex mit körpereigenen Substanzen bindet die Reizstoffe direkt – ohne erst in die Zellen eindringen zu müssen wie bei anderen Produkten. Ein natürliches Lokalanästhetikum sorgt für eine noch schnellere Juckreizlinderung. Zusätzlich versorgt Noreiz die Haut mit reichhaltigen Pflegestoffen. Das Spray ermöglicht ein rasches, kontaktarmes Auftragen und hat eine angenehm kühlende Wirkung. Verschaffen Sie Ihrer Haut die Ruhe, die sie braucht. Made in Germany. Ohne Kortison, ohne Parabene, ohne Parfüm, ohne Mineralöle. Dermatologisch geprüfte Wirksamkeit bei Reizung, Rötung und Trockenheit. Auch für die empfindliche Kinderhaut geeignet.“

Aqua / Wasser, Pentylene Glycol, Hydrogenated Polydecene / hydriertes Polydecen, Glyceryl Stearate, Panthenol / Provitamin B5, Oenothera Biennis Oil / Nachtkerzenöl, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol / Fettalkohol, Dimethicone / Silikonöl, Heliotropine / Piperonal, Allantoin, Demithylmethoxy Chromanol, Menthyl Lactate, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Ceteareth-20/Ceteareth-12 / Polyalkylenglycolether, Laureth-9 / Polidocanol, Sodium Thiocyanate / Natriumthiocyanat, Disodium & Sodium Phosphate / Natriumphosphat
Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide / Natriumhydroxid

Meine Erfahrungen:
Aussehen/ Konsistenz/Duft: Die Flüssigkeit ist milchig-weiß und hat die Konsistenz von Milch oder Buttermilch. Den Duft kann ich nicht genau beschreiben, er ist süßlich, schwer und erinnert mich an Vannillebackaroma. Er ist okay.

Einziehzeit: Das Produkt braucht bei mir leider ewig um einzuziehen. Ich habe das Produkt nach dem Aufsprühen nicht verrieben und einfach gewartet, bis es getrocknet ist. Das habe ich so gemacht, da ich keinen Hinweis finden konnte, dass ich es verreiben sollte und da ich schon mal ein Akutspray von einer anderen Firma hatte, welches nicht verrieben werden durfte. Ich habe das Noreiz Akutspray wegen der langen Trocknungszeit nur abends ausprobiert. Es brauchte bestimmt 20-30 Minuten bis es getrocknet ist. Für mich war das ehrlich gesagt zu lange.

Hautverträglichkeit und Hinweise zur Anwendung: Sehr gut. Das Produkt habe ich gut vertragen, auf kleinen aufgekratzten Stellen brennt es natürlich etwas, das ist ja ganz normal. Man darf es logischerweise nicht auf offenen Wunden anwenden.

Anwendung und Wirkung: Das Produkt einfach aus ein wenig Entfernung auf die betroffene Hautstelle aufsprühen. Der Sprühstrahl ist nur bedingt fein, er beinhaltet auch einige gröbere Spritzer. Leider sprüht das Spray relativ großflächig/breit, das Produkt landet dadurch nicht nur dort, wo es eigentlich hin soll. Aber das ist sicher vertretbar, wenn es einem ansonsten hilft. Am Anfang ist das Produkt mehrere Minuten lang flüssig, beim Trocknen wird es klebrig. Aber wenn es vollständig eingezogen ist, klebt es nicht mehr, was ich sehr gut finde. Erst wenn das Produkt vollständig getrocknet ist, lässt der Juckreiz bei mir etwas nach, allerdings nicht vollständig. Das ist soweit ganz okay, ich bin aber durch ein anderes Akutspray besseres gewöhnt.

Fazit: Das Produkt konnte mich unter anderem wegen der extrem langen Trocknungszeit nicht überzeugen. Ich hatte bereits ein Akutspray von einer anderen Marke, welches preiswerter war, einen leichter anzuwendenden Sprühstrahl hatte, deutlich schneller eingezogen ist und meinen damals noch schlimmeren Juckreiz vollständig bis fast vollständig genommen hat.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft