essence viva brasil nail polish, Farbe: I <3 brasil (LE)

Zwar kein besonders außergewöhnlicher Lack, aber trotzdem ein schönes Pink. Wenn man diese Farbe noch nicht hat, bekommt man hier ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit einige Produkte aus der „Viva Brasil“ LE von essence zugeschickt bekommen, unter anderem einen Nagellack, nämlich die Nuance „I ♥ Brasil„. Wie mir die Farbe gefällt und was es sonst dazu zu sagen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein:
Man bekommt das Produkt für gerade einmal zwei Euro in den gängigen Drogerien. Es ist Teil der aktuellen Limited Edition, die allerdings langsam ersetzt wird, deshalb solltet ihr euch beeilen, falls ihr das Produkt toll findet. 🙂

Optik & Farbe:
Die Farbe ist nicht wirklich außergewöhnlich, es ist ein schönes Pink mit einem cremigen Finish. Das Fläschchen finde ich auch ganz hübsch, allerdings ist es ebenfalls nichts besonderes.

Die Anwendung ist sehr einfach, der Pinsel ist eher breit und somit lässt sich der Lack schnell und einfach auftragen. In einer Schicht deckt er schon ganz gut, eine zweite macht das Ergebnis perfekt. Der Nagellack ist gleichmäßig und überhaupt nicht streifig. Dadurch, dass er ein wenig flüssig ist, muss man allerdings aufpassen, dass er nicht in die Seiten läuft. Deswegen schön still halten, bis der Lack ein wenig angetrocknet ist und nicht zu viel Produkt nehmen 😀 Die Trockenzeit ist wirklich gut, auch ohne Überlack hat man hier ein unkompliziertes Produkt und kann nach einigen Minuten die Hände wieder einsetzen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die ganze Arbeit umsonst war 🙂

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist bei mir in Ordnung, da die meisten Lacke sowieso nur wenige Tage bei mir halten, bildet auch dieser keine Ausnahme. Im Gegensatz zu den alten Lacken von essence hält dieser aber wirklich gut, mit 3 Tagen bis er absplittert, bin ich vollkommen zufrieden.

Fazit:

XXXXXtrocknet ausreichend schnell