Noreiz Hautberuhigendes Akutspray

Ein superfunktionierendes Akutspray gegen juckende Haut. Ich und mein Freund sind begeistert, wie gut es hilft und wie schnell vor allem. Absolute Empfehlung!

Ich habe das Hautberuhigende Akutspray von Noreiz getestet. Es ist online erhältlich und kostet ca. 24,90€ bei 50ml Inhalt.

„Das Noreiz Akut-Spray stoppt Juckreiz bei Neurodermitis unmittelbar: Es enthält eine speziell auf die bereits gereizte Haut abgestimmte Formel des patentierten Noreiz-Wirkkomplexes und zusätzlich einen Wirkstoff der unmittelbar die Reizempfindlichkeit der Haut reduziert – für eine noch schnellere Juckreizlinderung. Ist der Juckreiz gestoppt, versorgt das Akut-Spray die Haut zudem mit reichhaltigen Pflegestoffen. Das Spray ermöglicht ein rasches, kontakt- und reibungsarmes Auftragen und hat eine angenehm kühlende Wirkung.“

Das Akutspray kommt in einer weißen Dose mit Sprühkopf und ist noch einmal in einem weißen Karton verpackt. Das Design wirkt nur ein bisschen medizinisch, aber eher clean und sauber. Nicht zu abschreckend also.

Geruch
Ich finde, das Spray riecht sehr sehr dezent und eher wie eine Panthenolcreme oder so etwas. Nicht supertoll, ist ja auch kein Duftstoff enthalten, aber auch wirklich kein bisschen unangenehm.

Konsistenz
Das Spray ist weiß und milchig und nicht richtig flüssig, sondern eher ein bisschen wie Milch oder eine megadünne Lotion, die man sprühen kann. Ein bisschen wie die Sonnensprays zum Sprühen. Dadurch muss man den Nebel bzw. die Lotionschicht dann schon noch auf der Haut verteilen. Ich finde die Sprühvariante dieses Produkts aber sehr angenehm und nutze es gern.

Pflegeeigenschaft und Wirkung
Ich habe Euch leider keine Bilder meiner Haut zeigen können, weil man bei mir nichts sieht. Die Haut ist nicht extrem trocken, aber sie juckt gern. Und die Rötungen, die man dann sieht, sind vom Kratzen, aber Kratzspuren wollte ich Euch nicht zeigen. Trotzdem: Das Akutspray wirkt! Wenn meine Schienbeine mal wieder jucken, dann sprühe ich es einfach auf und nach ein paar Minuten ebbt der Juckreiz immer mehr ab, bis er wirklich fast weg ist und ich nicht mehr kratzen muss. Auch meinem Freund geht es ähnlich. Der hatte einen schlimmen Sonnenbrand und ist megaempfindlich, weil er als Kind Neurodermitis hatte. Bei ihm hat das Akutspray die Haut auch sofort beruhigt, auch wenn es eigentlich gegen Juckreiz ist.

Fazit:
Tolles Produkt, das wirklich hilft. Würde ich sofort nachkaufen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft