Noreiz Hautberuhigende Körperlotion

Eine gute Körperlotion, die gut pflegt, schnell einzieht und juckende Haut sofort langanhaltend beruhigt. Ich mag sie sehr gern.

Ich habe die Hautberuhigende Körperlotion von Noreiz getestet. Diese gibt es online und sie kostet 19,90€ für 150ml Inhalt.

„Die Noreiz Körperlotion ist in Textur und Zusammensetzung auf die tägliche Anwendung abgestimmt: Eine schnell einziehende, reichhaltige Lotion zur Basispflege bei Neurodermitis oder überempfindlicher Haut. Die Körperlotion stoppt den Juckreiz, bindet Reizstoffe, regeneriert und schützt die Haut.“

Die Körperlotion kommt in einem weißen Pumpspender, der nochmal in einem weißen Karton verpackt ist. Das Design ist sehr clean und ein wenig medizinisch, aber nicht so sehr, dass es abschrecken würde.

Geruch
Die Körperlotion riecht sehr dezent. Mich erinnert der Geruch an Panthenolcreme. Nicht toll, aber defintiv auch nicht unangenehm. Außerdem verfliegt der Geruch nach einiger Zeit und man riecht dann nichts mehr.

Konsistenz
Die Konsistenz der Körperlotion ist so, wie man sie von Körperlotion kennt: nicht zu fest, aber auch nicht zu milchig. Die weiße Lotion lässt sich leicht verteilen und zieht dann schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Wirkung und Pflegeleistung
Die Körperlotion beruhigt sofort die Haut und man fühlt, wie sie pflegt, ohne zu schwer auf der Haut zu liegen. Sie zieht restlos ein und lindert trockene Stellen sofort langanhaltend. Man braucht aber schon ein bissschen mehr, als man jetzt von einer normalen Lotion benutzen würde, was sie natürlich etwas weniger ergiebig macht.

Fazit
Ich mag die Körperlotion sehr gern, aber ich habe auch das Hautberuhigende Akutspray von Noreiz getestet. Da meine Haut nur manchmal spinnt, würde ich eher dieses nachkaufen. Für jemanden, der aber immer unter juckender oder extrem trockener, überempfindlicher Haut leidet, für den wäre die Körperlotion natürlich nicht verkehrt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft