essence colour & go nail polish, Farbe: 178 hello spring!

Eine sehr schöne sommerliche Farbe. Gute Haftfestigkeit und ein tolles Finish. Kaufempfehlung.

Da wir in den letzten Tagen so tolles Wetter hatten, hatten meine Nägel Heißhunger auf eine schöne sommerliche Farbe. 🙂 Ich habe mich wieder mal für die essence colour & go Serie entschieden.

Bezeichnung: essence colour & go nail polish, Farbe: 178 hello spring!
Preis: 1,59€
Inhalt: 8ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt super in der Hand und der Pinsel ist dick und fächert sehr gut. Ein streifenfreies und gleichmäßiges Auftragen ist mir damit sehr gut gelungen. Da die Farbe recht hell ist, benötigt man für blickdichte Nägel zwei Schichten. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Finish:
Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Grün, das auch sehr schön schimmert, was bei Sonnenlicht besser zu erkennen ist (siehe Nahaufnahme). In der Flasche ist auch zu erkennen, dass es sich hierbei um keinen Hochglanzlack handelt. Dies zeigt sich auch auf den Nägeln. Er fühlt sich leicht satinartig an und sieht auch so aus.

Trockenzeit:
Wie der Name „colour & go“ schon sagt , trocknet der Lack extrem schnell. Die erste Schicht war innerhalb von ca. 2 Minute trocken. Die Trockenzeit hat bei der zweiten Schicht ca. 5 gedauert. In insgesamt ca. 10-15 Minuten waren meine Nägel auch schon stoßfest.

Haftfestigkeit:
Da ich normalerweise alle 2-3 Tage umlackiere, benutze ich generell keinen Top Coat. Auch bei diesem Lack habe ich keinen benutzt. Am 4. Tage habe ich leichte Tipwear an den Nagelspitzen entdeckt, aber die war auch so unauffällig, dass der Lack immer noch schön aussah.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell