alverde Anti-Aging Q10 Vitamin-Augen-Serum Gojibeere (für die Haut ab 30)

Der Duft der Augencreme ist wirklich super, allerdings fühlt sich meine Augenpartie nicht gepflegter an...

Vor einigen Wochen war ich in meinem dm auf der Suche nach einer Augenpflege. Bei mir ist die Augenpartie sehr trocken und spannt sehr häufig. Vor dem alverde-Regal bin ich fündig geworden, da mich der Inhaltsstoff Gojibeere so angesprochen hat. Das Vitamin-Augen-Serum ist für Frauen ab 30 Jahre (also auch für mich) und hat mich in der Verpackungsform sofort angesprochen.

Die Verpackung ist weiß, stehend und mit einem gelben Deckel. Man entdeckt auch ein paar Gojibeeren. Enthalten sind 10ml und preislich lag das Augen-Serum bei um die 3,50Euro. Preislich OK und sie durfte dann auch mit.

Bei Naturkosmetik ist der Duft ja immer etwas gewöhnungsbedürftig, das fand ich hier aber gar nicht. Ich mag den Duft unglaublich gerne, er ist sehr frisch und fruchtig. Das Serum lässt sich durch den Pumpverschluss leicht herausdrücken und man braucht für die Augenpartie nicht sehr viel davon.

Das Serum lässt sich ebenfalls leicht verteilen und es fühlt sich auch schön kühlend an. Es zieht schnell ein und es wirkt auch anfangs sehr feuchtigkeitsspendend. Leider lässt dieser Effekt bereits nach 30 Minuten nach und es spannt noch mehr als vorher. Ich könnte mir vorstellen, dass das passiert, weil das Serum auch straffend wirkt. Meine Augenpartie fühlt sich so aber noch trockener an und spannt den ganzen Tag extrem.

Augenschwellungen gehen durch die Kühlung leicht zurück, Augenschatten habe ich keine und kann dazu leider nichts sagen. Die Verträglichkeit war absolut OK, aber mir ist es einfach viel zu wenig Pflege. Auch den Anti-Aging-Effekt konnte ich nicht erkennen. Meine kleinen Fältchen sind auch nach einigen Tagen der Anwendung nicht weniger geworden.

Ein toller Duft, aber leider nichts für meine trockene Augenpartie!

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit