Isana Hair Trockenshampoo (normales & schnell fettendes Haar)

Das zweite Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist das ISANA Hair Trockenshampoo für normales & schnell fettendes Haar. Das Produkt kann man bei Rossman für ca. 2,50 Euro kaufen. Die Flasche umfasst 200 ml.

„ISANA Hair Trockenshampoo ist die ideale Trockenwäsche für zwischendurch . Das Haar wird sekundenschnell erfrischt und erhält wieder Fülle. Die Frisur bleibt erhalten und fühlt sich gepflegt an.“

„Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen kräftig schütteln! So kann einem möglichen Verstopfen des Ventils vorgebeugt werden. Das Haar sorgfältig bürsten. Trockenshampoo schütteln und aus ca. 20 cm Entfernung jede Haarsträhne gleichmäßig besprühen. Kurz trocknen lassen. Haare frottieren und gründlich bürsten (eventuelle Puderreste mit einem Fön wegblasen).“

Inhaltstoffe:
Butane, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Alcohol denat., Parfum, Hexyl Cinnamal, Aqua, Distearyldimonium Chloride, Isopropyl Alcohol.

Allgemeines:
Die Flasche ist von der Handhabung wie eine Haarlackdose. Der Sprühhebel funktioniert gut. Der Sprühstoß ist schon kräftig, ist aber aus 20 cm Entfernung ganz gut ertragbar. Der Duft ist frisch, ich nehme auch eine Apfelnote wahr.

Meine Erfahrungen:
Der Sprühstoß sieht zwar weißlich aus, aber beim Kontakt mit den Haaren sieht man gar keine Puderreste (wenn man die 20 cm Entfernung einhält). Das hat mich sofort total beeindruckt. Ich bürste es zwar anschließend aus, das ist aber eigentlich nicht wirklich nötig, weil gar kein Grauschleier zu sehen ist. Die Haare fühlen sich leider als erstes etwas beschwert an, sehen aber gleichzeitig etwas voluminöser aus. Sie sehen nicht mehr fettig aus, sind aber glanzlos und stumpf, was mir gar nicht gefällt. Das Gefühl würde ich nicht als „sauber“ bezeichnen, die Haare sehen einfach nur nicht fettig aus und fallen somit nicht negativ auf. Leider hält bei mir der Effekt nur einen halben Tag (bei normalem bis schnell fettendem Haar), danach kommt der Fettansatz wieder zum Vorschein. Außerdem finde ich die Inhaltsstoffe eher nicht empfehlenswert: Aluminium, Alcohol, Butane…Für eine relativ schwache (von der Dauer her) Leistung finde ich es eine Chemikalienbombe….
Der Duft, den ich eigentlich ganz gut vertrage, bleibt bis zu einem halben Tag in den Haaren haften.

Fazit: Eher kein Nachkaufprodukt für mich, da mich vor allem die Inhaltstoffe stören. Sonst ist das Trockenshampoo nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung