essence viva brasil lip balm, Farbe: 02 olá brasil! (LE)

Ein super schöner Blickfang! Günstig, wirkt kurzzeitig und hinterlässt schöne, glänzende Lippen.

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich von essence einige Produkte aus der „Viva Brasil“ LE zugeschickt bekommen. Davon stelle ich euch jetzt einen Lippenpflegestift vor. Es handelt sich dabei um 02 „olá brasil!“ und was ich davon halte, verrate ich euch jetzt.

Allgemein:
Der Lippenpflegestift kostet nicht einmal 2 Euro und ist Teil der aktuellen Limited Edition „viva Brasil“ von essence. Da allerdings schon neue Limited Editions langsam in die Märkte einziehen, solltet ihr euch beeilen.

Das sagt der Hersteller:
„Dieser super süße lip balm begeistert durch seine einzigartige ringstruktur mit jeweils drei farbringen. on top werden die lippen bei nur leichter farbabgabe schön gepflegt. „

Optik:
Ich finde die Optik dieses Produkts super ansprechend. Es erinnert mich an ein paar Radiergummis, die ich früher hatte und die ähnlich aussahen. Alleine beim Öffnen huscht mir immer wieder ein Lächeln über die Lippen, da ich das Produkt wirklich hübsch finde. (Auf den Bildern ist es immer der Rote. :))

Die Konsistenz ist angenehm, der Stift gleitet leicht über die Lippen und hinterlässt dort ein schönes Gefühl. Außerdem färbt er die Lippen leicht in einem sanften Rot und hinterlässt ein glossiges Finish.

Effekt:
Ich finde den Lippenpflegestift zwar sehr angenehm und er fühlt sich auch kurzzeitig pflegend an, einen langfristigen Pflegeeffekt konnte ich aber leider nicht feststellen. Die Farbe wirkt auf den Lippen leicht rot, ist aber kaum sichtbar. Im Swatch findet ihr ihn rechts (also der rötliche), das Pink ist die andere Nuance aus dieser Reihe, falls euch diese mehr zusagt.

Duft & Geschmack:
Ich würde definitiv sagen, dass diese Variante leicht nach Erdbeere duftet, auch wenn ich das nicht immer wahrnehmen kann. Der Stift schmeckt auch fruchtig, nicht unbedingt super lecker, aber auch nicht unangenehm.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenpflege