essence like a first day in spring Eau de Toilette

Ein leichter Duft für die Sommertage - floral, fruchtig, aber auch schnell verflogen.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Passend zu den Jahreszeiten Frühling und Sommer möchte ich das Eau de Toilette „like a first day in spring“ von essence vorstellen. Ich habe es zum Nikolaus geschenkt bekommen und trage es in letzter Zeit sehr gerne.

Natürlich habe ich vorab wieder im Internet nachgeschaut, ob dieses Produkt noch erhältlich ist und habe es tatsächlich im Rossmann-Onlineshop gefunden. Dort liegt der Preis für 10ml bei 2,95€. Finde ich ganz okay, weil ich es nicht jeden Tag gebrauche und auch nur zu den Sonnentagen, wodurch es eigentlich sehr ergiebig ist. Es gibt aber auch eine größere Ausführung.

Die Orginalumverpackung besitze ich nicht mehr. Diese war aus Pappe, grün und hatte einen pinkfarbenen/lilafarbenen Schmetterling aufgedruckt – das Zeichen dieses Duftes.

Die Aufmachung und das Design sind sehr schlicht. Das leicht gelblich-grünliche Eau de Toilette befindet sich in einem schmalen, runden Glas Flakon, der ca. 6cm hoch ist. Das „Zeichen“ für diesen Duft ist hier ebenfalls noch einmal aufgedruckt.
Darauf ist ein Pumpspender gesetzt worden. Um Produkt auf die Haut zu sprühen, muss man ein wenig mehr Druck anwenden. Dann kommt die Flüssigkeit fein nebelig aus dem Sprühaufsatz und lässt sich somit gut verteilen und dosieren.
Der farblose Deckel ist aus Plastik und hat auf seinen oberen Teil das essence-Logo eingestanzt. Er lässt sich leicht ablösen und wieder aufsetzten.

Zum Duft: „essence like a first day in spring – warme sonnenstrahlen auf der haut. der frische duft der ersten blüten. endlich draußen! mit diesem fruchtigen, floralen und strahlenden duft fühlt man sich lebendig!
kopfnote: ananas, orangensaft, mandarine
herznote: praline, brombeere, rose
basisnote: sandelholz, moschus, vanille“

Wie gesagt, finde ich den floralen, fruchtigen Duft sehr passend für die sommerlich-sonnigen Tage. Jedoch sollte man es nicht übertreiben beim Aufsprühen, denn in großer Menge, kann der süße Duft schnell lästig werden.

Der Duft hält relativ okay auf der Haut, wobei man diese kleine Größe auch gut mit in jede Handtasche stecken kann – praktisch! Man muss es auf alle Fälle nachsprühen im Laufe des Tages.
Zur Anwendung gibt es den Hinweis, dass man es nur auf gesunde Haut sprühen sollte. Ich habe sensible Haut, diese wird vom Produkt aber nicht gereizt. Ich fühle mich immer sehr erfrischt nach dem Auftragen.

Ich mag den Damenduft sehr gerne und bin froh, dass ich ihn geschenkt bekommen habe. Für den nächsten Sommer würde ich mir die kleine Größe bei dem Preis auf alle Fälle kaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend