Martina Gebhardt Sheabutter Tonic

Ein super Gesichtswasser für sensibe Haut, welches erfrischt und Feuchtigkeit spendet, ohne zu irritieren.

Heute möchte ich Euch das Sheabutter Tonic von Martina Gebhardt vorstellen. Bei dieser Marke handelt es sich um von demeter zertifizierte Naturkosmetik. Es handelt sich dabei um eine sehr strenge Auszeichnung, es werden also nur natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe verwendet. Der Preis für 100 ml beläuft sich auf ca. 10 €. Ihr könnt das Produkt in vielen Bio-Supermärkten sowie Onlineshops erhalten.

Inhaltsstoffe:Wasser, Holunderblütenhydrolat, Rosenhydrolat, Spagyrische Essenz (von Sheabutter).“

Laut Anbieter ist es für sensible und zu Irritationen neigende Haut geeignet. Es enthält weder Alkohol noch ätherische Öle und soll die Haut erfrischen und tonisieren.

Ich gebe das Tonic entweder direkt mit den Händen auf die Haut auf und klopfe es mit den Fingern etwas ein, oder ich verwende ein Wattepad. Beides funktioniert sehr gut. Zur Reinigung ist es nicht gedacht.

Der Duft ist sowohl blumig als auch cremig. Ich finde man kann alle drei Nuancen, Holunder, Rose und Sheabutter erkennen. Allerdings ist der Duft eher zurückhaltend, ich finde ihn sehr angenehm.

Dieses Produkt hatte ich vor etwas über einem Jahr schonmal. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Ausschlag am Dekolleté und mich erinnert wie gut das Sheabutter Tonic meiner Haut getan hatte. Einmal verwendet und der Juckreiz ist wie durch ein Wunder verschwunden. Nach ein paar Tagen war ich den Ausschlag dann komplett los.

Für meine irritierte Haut war das Produkt wirklich sehr gut geeignet. Endlich mal ein wirklich sanftes Gesichtswasser, das ohne Alkohol auskommt. Meiner Meinung nach ist das Produkt für jede Haut geeignet. Es erfrischt, spendet aber auch Feuchtigkeit. Dennoch ist es nicht zu reichhaltig, denn meine eher ölige Haut hat es sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1963 mal gelesen.

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut