Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment

An sich ein gutes Produkt, dennoch denke ich, dass es Vergleichbares in der Drogerie gibt.

In diesem Tesbericht möchte ich euch das Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment vorstellen, das laut Herstellerversprechen strapazierte und kaputte Haare gesund machen soll.

Man kann es sowohl in das handtuchtrockene Haar als auch als Finish oder zum Styling in das trockene Haar einarbeiten.
Ich benutze das Öl jedoch nur im handtuchtrockenen Haar um die Kämmbarkeit zu verbessern und als nährende Pflege. Eine kleine Menge reicht, aber auch wenn es mal etwas mehr ist, werden die Haare dadurch nicht fettig. Auf trockenem Haar habe ich es nicht verwendet, da ich so übertriebenen Glanz in meinen platinblonden Haaren nicht schön finde, und es dann leider schnell aussieht wie eine Perücke.

Nach dem Einarbeiten fühlen sich die Haare nicht schmierig an und trocknen sowohl an der Luft als auch mit dem Föhn genauso schnell wie sonst auch. Die Trockendauer wird also nicht beeinträchtigt. Die Haare lassen sich nass und trocken super gut kämmen. Ebenfalls riechen die Haare nicht komisch. Weder nach dem natürlichen Geruch des Öls noch irgendwie anders als sonst.

Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare schon etwas weicher und glatter an als sonst, aber auch nicht wieder auf einem Schädigungslevel von 0. Kaputt ist nunmal kaputt und strapaziert, da hilft auch kein Wundermittel der Welt. Die Haare können lediglich gesünder aussehen und sich anfühlen. Und das schafft das Öl. Es kostet für 10 ml ca. 15 Euro. Es ist wirklich nicht günstig und ich denke dass es auch vergleichbarere Produkte gibt zum Haare durchkämmen oder pflegen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung