essie good to go rapid dry top coat

Die schnelltrocknende Wirkung und die Haftfestigkeit sind unschlagbar. Dieser Überlack dickt recht schnell ein, sodass ich einen Verdünner verwenden muss. Trotz des Preises kaufe ich ihn immer wieder nach.

Hierbei handelt es sich um einen schnelltrocknenden Überlack der Marke essie. Die genaue Bezeichnung lautet „good to go“. Enthalten sind 13,5ml und der Überlack ist bspw. bei dm oder auch bei Müller für 8,95€ erhältlich.

Verpackung & Pinsel
Das essie-Fläschlein sieht sehr schlicht und hochwertig aus. Der Name ist sozusagen in das Glas geprägt. Die Verpackung dieses Überlackes wurde übrigens schon mehrfach geändert, ebenso wie der Pinsel. Dieser ist bei der neuesten Version nämlich sehr breit und leicht abgerundet vorne. Ich persönlich komme mit dieser Form bestens aus, da man die Nägel in einem Zug lackieren kann.

Konsistenz
Zu Beginn ist dieser Überlack sehr leicht anzuwenden, da die Textur recht flüssig und dünn ist. Im Gegensatz zu Farblacken ist es bei Überlacken für mich von Vorteil, wenn der Lack etwas dünnflüssiger ist. Allerdings dickt dieser Überlack hier mit der Zeit ein und ist bei halbem Füllstand wirklich sehr zäh. In dem Fall konnte ich mir nur mit einem Nagellackverdünner helfen. Dieser rettete den Überlack auch tatsächlich, sodass ich ihn wieder einige Male problemlos verwenden konnte.
Insgesamt stört mich die Konsistenz dennoch, da ich 8,95€ für dieses Produkt bezahlt habe und kein schlieriges Ergebnis haben möchte.

Auftrag & Trockenzeit
Der Auftrag gelingt, bei frischer/verdünnter Konsistenz, sehr einfach. Meine relativ schmalen Fingernägel sind eigentlich mit einem Zug lackiert.
Die ultra-schnell trocknende Formel kann ich nur bestätigen. Für mich ist es mit diesem Überlack überhaupt kein Problem mehr, am späten Abend die Nägel zu lackieren und anschließend ins Bett zu gehen. Es dauert keine 15 Minuten, bis dieser Überlack alle Nagellackschichten darunter durchgetrocknet hat und stoßfest ist.
Zudem hatte ich schon mehrere Überlacke, die dasselbe versprachen, aber keiner lieferte so ein tolles Ergebnis wie der good to go Überlack.
Nach dem Trocknen hinterlässt der Überlack ein hochglänzendes Finish, das über mehrere Tage hinweg kratzfest ist.

Haftfestigkeit
Es hängt natürlich immer vom Farblack darunter ab, aber dieser Überlack verlängert die Haftfestigkeit deutlich. In der Regel kann ich Nagellacke jeder Marke 5-6 Tage problemlos tragen. Bei anderen schnelltrocknenden Überlacken war die Haftfestigkeit oftmals eine Schwachstelle, was hier aber definitiv nicht der Fall ist.

Fazit
Ich finde die schnelltrocknende Wirkung und die Haftfestigkeit unschlagbar. Leider dickt dieser Überlack recht schnell ein, sodass ich einen Verdünner verwenden muss. Zudem ist der good to go Lack nicht wirklich günstig, aber ich werde ihn wegen seiner Wirkung immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken