Betty Barclay Tender Blossom Eau de Toilette

Der Duft ist blumig-frisch und hält recht gut. Er ist besonders gut für den Alltag geeignet.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über das Betty Barclay Tender Blossom Eau de Toilette berichten.
Das Produkt kommt in einer hübschen Umverpackung, die sehr floral und feminin gestaltet ist. Der Flakon ist hübsch. Er ist relativ schlicht, aber dennoch schön. Er hat ein süßes, kleines Schleifchen, welches den Flakon etwas aufwertet.
Ich habe die Größe mit 20 ml gewählt und der Preis dafür liegt circa um 15,00 €.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Eau de Toilette.

Duftnoten:
Kopfnote: Melone, Litschi, Alpenveilchen
Herznote: Pfingstrose, Magnolie, Freesie
Basisnote: Sandelholz, Moschus, Zeder

Für mich handelt es sich bei dem Duft um einen frischen-blumigen Duft. Er ist feminin und leicht.
Wie man an den Einzelkomponenten erkennen kann, ist der Duft wirklich sehr blumig.
Die Magnolie ist die einzige Komponente, die ich wirklich herausriechen kann.
Die Kopfnote ist für mich „spritzig-frisch“. Sie geht schnell in die Herznote über.
Bei der Herznote kann man eine blumige Komposition erwarten. Leider nimmt man von der Basisnote nicht allzu viel wahr.
Da es sich um ein Eau de Toilette handelt, ist die Duftintensität für mich genau richtig.
Ich trage meistens insgesamt 4-5 Spritzer auf Handgelenk und Hals auf.
Der Duft hält circa 4-5 Stunden an.
Aufdringlich ist der Duft überhaupt nicht, er ist sehr angenehm und leicht.
Für mich ist der Duft gut geeignet für den Alltag, vor allem im Frühling. Der Duft passt besser in eine wärmere Jahreszeit.
Abends trage ich den Duft nicht, weil ich da etwas schwereres bevorzuge.

Ich finde den Duft angenehm. Wer blumig-frische Düfte mag, kann sich das EdT mal genauer anschauen. 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend