Ultrasun Pre-Sun Tan Optimizer

Viel Feuchtigkeit und eine schön gepflegte Haut, aber von einer besseren Bräunung sehe ich noch nichts. Warten wir mal ab, ob sich das, wo endlich die Sonne rauskommt noch ändert.

Ich habe für Pinkmelon den Pre-Sun Tan Optimizer von Ultrasun getestet. Diesen gibt es online bzw. z.B. auch bei Galeria Kaufhof. Die 150ml kosten je nachdem wo man sie kauft ca. 18,99€.

„Zur Stimulierung der hauteigenen Melaninproduktion lanciert Ultrasun den komplett neuen Pre-Sun Tan Optimiser. Diese neue schnelleinziehende, nicht fettige und nicht klebrige liposomale Pre-Sun Lotion beschleunigt, intensiviert und verlängert den Bräunungsprozess, in dem die hauteigene Melanin-Produktion stimuliert (wobei das Produkt kein Self-Tan ist). Melanin ist das körpereigene braune Farbpigment.“

Man soll den Pre-Sun Tan Optimizer mindestens zwei Wochen, bevor es mit der Sonne losgeht anwenden und zweimal täglich auftragen. Auch hinterher soll er weiter benutzt werden, um die Bräune länger zu erhalten, denn er spendet viel Feuchtigkeit, die die Bräune dann verlängert.

Geruch
Der Pre-Sun Tan Optimizer riecht sehr dezent und fast nach nichts. Ich finde das angenehm, denn so kann man selbst entscheiden, welchen Duft man tragen möchte, ohne dass sich etwas beißen könnte.

Konsistenz
Die Konsistenz des Pre-Sun Tan Optimizer ist eher dünn und milchig, wie man es eher von einem feuchtigkeitsspendenden Après-Produkt gewohnt ist. Es zieht schnell ein und spendet sehr gut Feuchtigkeit. Ich mag das Gefühl sehr gern und habe deswegen auch kein Problem gehabt, das Produkt zweimal täglich zu verwenden. Es ist auch sehr schön ergiebig, da man wenig braucht, um den ganzen Körper damit einzucremen.

Meine Erfahrungen
Leider war die Sonne bis jetzt sehr rar und ich war deswegen weniger intensiv sonnen. Meine Haut ist sehr hell und ich werde auch eigentlich nicht bis kaum braun, deswegen habe ich mir erhofft, dass es mit diesem Produkt etwas besser werden würde. Bisher sehe ich aber keinen Unterschied zu meiner Haut, wenn ich das Produkt nicht benutze. Insgesamt habe ich das Produkt nun über 3 Wochen benutzt und ich werde es jetzt, da es endlich sonnig ist auch weiter testen und gegebenenfalls noch etwas in diesem Bericht nachtragen, falls sich noch etwas an meiner Bräune ändert.

Fazit
Ich liebe die Feuchtigkeit, die der Pre-Sun Tan Optimizer spendet und kann ihn allein deswegen schon empfehlen. Von einer besseren Bräune kann ich nichts feststellen, aber vielleicht liegt es an meinem Hauttyp und an der bisher fehlenden Sonne.

von in der Kategorie Bräunungsverstärker

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOangenehmer Duft
XXXOOzieht schnell ein